Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama  am 29.12.2018, 15:26 Uhr

Eure Assoziationen zu folgenden Namen

Anni - kleines Mädchen, finde ich später im Erwachsenenalter eher schwierig
Annika - Pippi Langstrumpfs kleine Freundin. Schöner Name :) Das "ka" ist ein wenig hart.
Antonia - ist für mich ein "Oberschicht"-Name wie Charlotte oder Sophie, eine Antonia wirkt vom Namen her gleich ganz anders, "intelligenter", als eine Chanel o.Ä.
Clara - schöner, klassischer Name, der momentan wieder beliebter wird. Super. Ein weiblicher, aber hipper und scharfer Name :)
Katharina - sehr klassisch, ich denke bei Katharina an die Bibel bzw. die heilige Katharina. Den Namen wählen hier viele katholische Eltern. Ich finde ihn sehr weiblich und fast ein bisschen stolz / pompös anmutend.
Leni - modern, ein bisschen pfiffiger, muss aber zum Nachname passen. Weniger weiblich, mehr zackig.
Marie - "et Marei" ist im Herkunftsdorf meiner Großeltern immer die Bezeichnung für ein leicht dümmliches, weibliches Wesen. Ich persönlich mag den Namen, aber eher als Zweitname ;)
Paulina - der ist schön. Viel schöner als Paula durch die leichte Verniedlichung. Peppt einen schlichten Nachnamen schön auf. Kann man vergeben :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.