Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 08.11.2008, 21:50 Uhr

Eteeyene

Ist das nicht gruselig?? Da war grad beim Supertalent (RTL) ein 8jähriger mit dem Namen Eteeyene. Schlimm......vielleicht heißen seine Geschwister ja Tschakkelin und Dschastin

 
10 Antworten:

Re: Eteeyene

Antwort von kaempferin am 08.11.2008, 22:00 Uhr

Also ich grusle da mal gerne mit, denn ich finde diesen Namen auch ganz, ganz schrecklich und fürchterlich und mir gefällt der auch überhaupt nicht!!! Und des Weiteren sieht der für mich arg, arg falsch aus - so von der Schreibweise her!
Jedenfalls käme für mich sowas niemals nicht in die Tüte!

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eteeyene

Antwort von celestine am 08.11.2008, 22:10 Uhr

hallo
also ich finde Etienne ehrlich gesagt tausendmal schöner als Stefan.

aber natürlich nur in der richtigen schreibung und aussprache.


dies gebilde, was du da im betreff hast, geht ja mal gar nicht. (wie wurde es denn ausgesprochen?)

cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eteeyene

Antwort von filzpantoffel am 08.11.2008, 22:21 Uhr

wenn der Name Etienne geschrieben wird und frz. ausgesprochen wird, geht der schon. Aber ich habe wenig übrig für so "pseudokreative" Schreibvarianten... ich stehe da dann eher auf wirklich spezielle Namen, finde das ehrlicher, als was bekanntes abzuändern...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eteeyene

Antwort von honigbärchen07 am 08.11.2008, 22:24 Uhr

Seid ihr sicher, dass die Eltern nicht einen Schreibfehler beim Standesamt haben eintragen lassen????
Etienne finde ich eigentlich nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eteeyene

Antwort von Deryagul am 08.11.2008, 23:09 Uhr

Wenn man seinem Kind schon einen ausländischen Namen gibt sollte man ihn wenigstens richtig schreiben und nicht irgendwie eindeutschen oder kreativ verunstalten, das finde ich grauenhaft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eteeyene

Antwort von Reggae_Bella am 08.11.2008, 23:22 Uhr

Einer aus der "Dscastin, Schakkeline und Määäändi" Fraktion oder??

Gefällt mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eteeyene

Antwort von Ma-Lu am 09.11.2008, 9:18 Uhr

ETIENNE in der richtigen Aussprache und im "richtigen"Umfeld ist ein wunderschöner Name und gehört für mich nicht in die KEVIN-Schublade. Aber muss halt irgendwie zum Rest passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eteeyene

Antwort von young-mummy am 09.11.2008, 9:28 Uhr

Mein Sohn heißt auch Etienne, finde den Namen seeeeeeehr toll...
Habe es gestern auch im Tv gesehen, der kleine kam aber aus London und ist erst mit seiner Mama nach Deutschland gezogen, der Arbeit wegen, ich will damit nicht sagen, das es dadurch von der Schreibweise her schöner wird, sondern einfach nur, das der Eteeyene nicht hier in Deutschland geboren wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau so gruselig finde ich die "Y-Fraktion"

Antwort von -X- am 09.11.2008, 11:44 Uhr

Hallo,

mir fällt immer häufiger das reingewurschtelte Y in Namen auf.

Gestern hab ich von einem Kylian gelesen
und dann noch die ganzen Fynns ....
das mag ich auch nicht!!

Und Etienne ist eigentlich ein schöner Name, wenn er sooo geschrieben ist
Und ich kenn noch eine Mama, die ihr Kindchen Maurice genannt hat, es aber leider selber nicht aussprechen kann, das ist auch übel oder?

Schönen Sonntag
-X-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau so gruselig finde ich die "Y-Fraktion"

Antwort von kaempferin am 09.11.2008, 12:28 Uhr

Hallo,

und ich kenne eine Familie, deren Tochter Janine-Estelle heißt (die ist aber mittlerweile schon 20) und diesen Namen hat Muttern rausgesucht und die wusste anfangs noch nicht mal (genau), wie man Estelle schreibt - und da habe ich mich auch schon echt gewundert!? - Ich habe da zwar nicht viel zu gesagt, aber wenn man doch einen etwas extravaganteren Namen auswählt, sollte man doch auch zumindest wissen, wie der geschrieben wird, oder?!?! - Meine ich jedenfalls.

Und NEIN, besagte Familie ist NICHT proll oder so - alles andere als das(!) - aber das habe ich auch noch nie gehört (in besagter Familie zum 1. Mal), dass man nicht weiß, wie man den favorisierten Namen des Kinders schreibt.

Und einen (ausländischen!) Namen NUR DESWEGEN wählen, weil er gut und toll klingt?!?! Nee, würde ich auch nicht, denn WER von uns spricht denn schon Angélique, Jacqueline, Chantal, Maurice, Brian, Jason... etc... etc... etc... richtig und korrekt aus??? - Wohl keiner oder kaum einer - und von daher würde ich solche Namen schon nicht wählen, denn ich hasse nichts mehr als wenn ein wohlklingender Name total verhunzt wird. Des Weiteren finde ich auch, dass die weiter oben von mir genannten Namen einfach nicht zu uns Deutschen passen. Schluss. Punkt. Aus die Maus.

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.