Vornamen

Forum Vornamen

Kennt ihr diesen Namen und wie findet ihr den?

Thema: Kennt ihr diesen Namen und wie findet ihr den?

Hallo, und zwar den weiblichen Vornamen Bronté. So hat eine Benutzerin aus einem anderen Forum nämlich ihre Tochter genannt, die inzwischen 5 oder so sein muss. Mir gefällt dieser Name nämlich überhaupt nicht und ich habe ihn auch bislang noch nicht gehört oder gelesen. Und überhaupt - was soll das überhaupt sein und wo kommt dieser Name her? Ich habe dann auch mal danach gegoogelt, aber google hat diesen Namen mit Trema über dem E ausgespuckt, aber ich weiß nicht, wie ich mit meiner deutschen Tastatur ein Trema über irgendeinen Buchstaben fabrizieren soll. Von daher - weiß jemand etwas über diesen Namen und wie findet ihr ihn? Gruß M.

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich nicht und gefällt mir auch nicht. LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bronte (mit Trema) ist eigentlich der Nachname von drei berühmten englischen Schriftstellerinnen: Charlotte, Emily und Anne. Im englischen Sprachraum gibt's das dann auch als Vorname, z.B. heißt im Film "Green Card" Andie McDowells Charakter so. Ich würde mal annehmen, dass die bewusste Forennutzerin ihn daher hat. Vergeben würde ich ihn, zumal in Deutschland nicht, aber es gibt wohl schlimmere. Mit Accent aigu über dem "e" ist er mir noch nie begegnet.

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 20:39