Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 04.07.2018, 8:48 Uhr

Entscheidungsfrage :)

Ich kenne eine Marie-Sophie (17), eine Sophie (6), und zwei Sophia (6 und 12).
Ich kenne eine Michelle (12), eine Michelle (13).
Da ich seeeehr viele Kinder kenne, kommen mir diese Namen nicht sooo häufig vor.
Das wäre für mich kein Kriterium.

Michelle-Sophie wäre mir zu lang. Als Name mit Bindestrich muss sie den überall so angeben und ihn auch so schreiben (z.B. auf Heften in der Schule. Die Unterschrift als Erwachsene kann aussehen wie Krickelkrackel, das ist einem selbst überlassen).

Wenn ihr den Bindestrich weg lasst und zwei Einzelnamen nehmt (Michelle Sophie oder Sophie Michelle), dann könnt ihr das Kind ansprechen, wie ihr wollt und sie kann sich z.B. in der Grundschule Michelle nennen lassen und auf der weiterführenden Sophie. Beide Namen sind gleichberechtigt. Dieses "das ist der Rufname und dies nicht" gibt es nicht mehr.

Habt ihr mal über die Bedeutungen nachgedacht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sophia_(Vorname)
Sophia (, Griechisch für „Weisheit“) ist ein weiblicher Vorname. Ursprünglich bezeichnet er die Tugend oder göttliche Weisheit, später trugen diverse Heilige diesen Namen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Michelle
Michelle ist die französische Variante des Vornamens Michaela und die weibliche Form von Michael. Dieser Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie „Wer ist wie Gott?“ (miy=wer; ke=wie; el=der Mächtige, Gott). Der Name existiert auch in der Schreibvariante Michèle und in der italienischen männlichen sowie englischen weiblichen Variante Michele.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.