Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kriekkrischtn am 07.09.2013, 19:01 Uhr

Elea

Hallo zusammen.
Meine Freundin hat heute entbunden. Ihre Tochter bekam den schönen Namen Elea. Ich bekam das per SMS mitgeteilt und überleg mir gerade, wie man den Namen wohl ausspricht? Was meint ihr? Wo liegt die Betonung? Das erste E lange oder das zweite? Elea ist laut Google eine antike griechische Hafenstadt - also diejenigen mit Griechischkenntnissen vor! Helft mir :-)

 
3 Antworten:

Re: Elea

Antwort von knopf.im.ohr am 07.09.2013, 19:14 Uhr

Hallo!

Schön! Gefällt mir auf Anhieb.

Ich würde spontan das zweite E betonen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elea

Antwort von Julie am 07.09.2013, 19:14 Uhr

Ich kenne eine Elea und es gibt die Geschichten von Elea Eluanda (ähnlich wie Bibi Blocksberg).
Bei beiden liegt die Betonung auf dem zweiten E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elea

Antwort von 1und1macht4 am 07.09.2013, 20:34 Uhr

Steht bei mir ganz weit oben auf der Liste. Ich liebe den Namen *schmelz* Betonung auf dem 2. E - also E-leeea gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.