Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 25.04.2022, 14:21 Uhr

Eine Ärztin und die Namenswahl... sehr wählerisch

"- möglichst keine Kurzformen (Jule)
[...]
Mein Kind heißt Tessa"

"Tessa wird allgemein als Kurzform zu Therese aufgefasst"



Da hätte ich mir jetzt auch mehr erwartet irgendwie. Und wäre v.a. gespannt auf den "supersüßen Spitznamen" zu Tessa.

Tessa ist süß (die Dogge meiner Tante hieß Tessi, einer der wenigen Hunden, die ich je wirklich mochte), gar keine Frage. Ich mag Tessa tatsächlich sehr! Aber ich weiß jetzt gerade nicht, wo der die (lange Liste der) obigen Kriterien erfüllt. "TESSA" ist das telemedizinische Schlaganfallnetzwerk Nordwestsachsen, ist eher niedlich mit a/e am Ende, den Unterschied von Nessi zu Tessi sehe ich nicht (okay, kein Seemonster, aber nah dran), Kurzform von Theres(i)a/e...

Vermutlich gibt es allgemein eher wenige Namen, die tatsächlich die ganze Liste erfüllen (scheitern wird es bei Mädchen wohl v.a. am e/a Endlaut), aber sicherlich einige, die mehr Kriterien erfüllen als Tessa. Auch wenn mir der Name wirklich gut gefällt.

Elisabeth, Jennifer, Evelyn, Ruth, Marion, Margret, Agnes, Edith, Judith - nix ausgedachtes, nicht muslimisch (oder David), im Englischen gut auszusprechen, keine Trendnamen, ich nehme an nicht top 10 (habe aber nicht geschaut), kein niedliches a/e am Ende, in der Schreibweise relativ klar, ungünstige Spitznamen oder Initialen sehe ich da auf den ersten Blick auch nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.