Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815Mama am 22.04.2022, 20:23 Uhr

Biblische / Christliche Namen

Hallo.
Da wir das Geschlecht noch nicht wissen. Suchen wir einen schönen Jungen und Mädchen Namen mit biblischen/christlichen Ursprung.
Mein Mann lehnt meine Vorschläge ab. Vorschläge von ihm kommen keine.

Mädchen
Sarah, Tamara und Judith wurden abgelehnt

Junge

Michael, David, Jakob und Daniel wurden abgelehnt

Fallen auch noch schöne Namen ein?

LG

 
10 Antworten:

Re: Biblische / Christliche Namen

Antwort von Ella1234 am 22.04.2022, 21:35 Uhr

Simon
Gabriel
Raphael
Adam
Johannes
Stefan
Josef
Samuel
Paul
Elias
Noah
Alexander
Felix
Lukas
Benjamin
Aaron
Thomas
Silas
Markus

Eva
Johanna
Maria
Hanna
Miriam
Lea
Julia
Magdalena
Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biblische / Christliche Namen

Antwort von Schneewittchen123 am 22.04.2022, 21:48 Uhr

Das kann man doch leicht googeln und sich Listen durchlesen.

Deine Liste finde ich mega schön (bis auf Michael). Vielleicht gewöhnt sich dein Mann ja noch an einen Namen?


Ins Blaue hinein sage ich mal:

Junia
Alisa
Lea
Miriam
Tabea

Raphael
(E)manuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biblische / Christliche Namen

Antwort von blessed2011 am 22.04.2022, 22:06 Uhr

Jona, Jonathan
Lukas, Markus, Silas,benaja, Jeremias

Deborah, Salome, Rahel, Leah,

Viele andere würden ja schon genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biblische / Christliche Namen

Antwort von Ich-bins am 23.04.2022, 7:13 Uhr

Joschua
Gideon (einer meiner Lieblingsnamen)
Adam (auch ganz toll)

Ruth
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biblische / Christliche Namen

Antwort von sarahT am 23.04.2022, 8:02 Uhr

Biblische oder im weiteren Sinne christlich geprägte Namen gibt es viele. Bei biblischen Namen könntet ihr einfach Mal hinten in eine dein schauen.
Wenn dein Mann aber sich so gar nicht beteiligt und keine eigenen Vorschläge macht würde ich ihm auch keine mehr vorschlagen, er würde sie wahrscheinlich eh alle abschmetter. Ich würde selbst nach meinen Wunschnnamen suchen und ihm erklären, dass er kein Mitspracherecht hat und ich den Namen.bestimmen werde, er sich aber jederzeit einklinken darf. So oder so ähnlich eben.
Welche Namen mir spontan einfallen:
Tabitha
Ruth
Magdalena ( oder eine Abwandlung wie Lena)
Hanna
Rahel
Mirja oder Mirjam oder Miriam
Marie oder Maria (oder die Abwandlungen davon wie Marita oder Marietta etc)
Marta
Josepha oder Josephine

Lukas
Matthias
Joseph
Martin
Theodor
Noah
Christian
Constantin
Jona oder Jonas
Gabriel
Raphael

Ist für DICH in die Richtung schon was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biblische / Christliche Namen

Antwort von Alanda2802 am 23.04.2022, 9:55 Uhr

Hallöchen
Eva, Maria, Johanna, Julia, Ruth, Anna, Deborah, Yael

Aaron, Benjamin, Christian, David, Ezra, Felix, Ismael, Kornelius, Noah, Ruben, Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biblische / Christliche Namen

Antwort von 0815Mama am 23.04.2022, 11:21 Uhr

Danke für die vielen Vorschläge. Einige gefallen mir sehr gut. Mal schauen wann wir uns einigen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biblische / Christliche Namen

Antwort von BabyBoy20 am 23.04.2022, 11:24 Uhr

Ich habe auch so ein nicht-namensinteressiertes Papa-Exemplar. Kennst du die Kinder-App? Die, funktioniert wie Tinder, nur mit Namen. Ihr kriegt dann Matches. Die App war unser Durchbruch im Namensstreit ;) Gibt einige Filterfunktionen. Christlich glaube ich nicht, aber viele deutsche Namen haben ja einen christlichen Ursprung (Jonas von Jona…)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biblische / Christliche Namen

Antwort von 0815Mama am 23.04.2022, 13:18 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biblische / Christliche Namen

Antwort von Pino am 27.04.2022, 22:56 Uhr

Es wurde ja schon viel genannt. Im alten Testament gibt es noch eine Noemi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.