Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 18.04.2022, 20:50 Uhr

39 ssw und immernoch nicht sicher 😭

Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal Input.
Wir bekommen (höchstwahrscheinlich) einen Jungen zuletzt auf der Liste waren noch folgende Namen:
Elias/Elyas (absoluter Favorit Partner)
Marlo
Liam
..in etwa in der Rangfolge. Mich sperrt bei Elias noch etwas, dass ich einfach sehr viele Kinder kenne, die diesen Namen tragen (von Berufswegen und 1x im Ort). Sonst gefällt mir der Name schon, wenn auch Marlo mir sehr zusagt und der ja wesentlich seltener ist.
Vor zwei Tagen fragte mich nun mein Partner ob mir der Name Mason gefalle und hat ihn heute nochmal aufgegriffen. Übrigens hat er einen amerikanischen Hintergrund und auch der Nachname des Kindes hat eine englische Schreibweise (wenn auch selbst deutsch ausgesprochen). Vom Klang gefällt mir Mason.. aber irgendwas stört mich. Was assoziiert ihr mit dem Namen?

Bin gespannt auf eure Meinungen gerne auch passende Vorschläge, obwohl ich vermutlich alles bereits kenne nach 39 Wochen Namenssuche

 
9 Antworten:

Re: 39 ssw und immernoch nicht sicher 😭

Antwort von Minimäuschen am 18.04.2022, 21:33 Uhr

Ich finde Mason schön. Selbst würde ich ihn niemals auswählen, weil ich finde, dass er in Kombination mit unserem deutschen Nachnamen ein wenig nach Assi aussieht.
Wenn der Nachname aber dazu passt, kann man den Mason durchaus vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw und immernoch nicht sicher 😭

Antwort von NorSch am 18.04.2022, 21:40 Uhr

Ich musste leider als erstes an Charles Manson denken. Wieso auch immer
Marlo finde ich von eurer Liste am schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw und immernoch nicht sicher 😭

Antwort von 82Dany82 am 19.04.2022, 5:55 Uhr

Hi!
Was hältst du denn ggf von „Elian“ als Alternative zu Elias? Der ist zumindest nicht ganz so häufig?
Der ist bei uns in der engeren Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw und immernoch nicht sicher 😭

Antwort von Ich-bins am 19.04.2022, 9:54 Uhr

Wie wäre es mit Lias?

Marlo sieht für mich unfertig aus. Warum nicht Marlon?

Liam ist schön.
Mason gefällt mit auch gut.

Andere spontane Ideen:
Vincent
Ashley
Magnus
Milo
Nathan
Rufus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw und immernoch nicht sicher 😭

Antwort von Alanda2802 am 19.04.2022, 17:30 Uhr

Hallöchen.
Mein mittlerer Sohn heißt Elyas, als wir uns den Namen ausgesucht haben, war uns gar nicht bewusst wie oft es ihn gibt, aber das störte uns nicht. Auch unser jüngster hat einen Namen der häufiger vorkommt und auch das stört uns nicht. Allerdings Geist keiner im nahen Umkreissuche wie die beiden.

Wie wäre es mit Milo (englisch ausgesprochen) als Alternative?
Marlo finde ich auch nicht schlecht.
Nolan, Lines (englisch ausgesprochen)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw und immernoch nicht sicher 😭

Antwort von Beccaaa am 20.04.2022, 15:26 Uhr

Danke für die ganzen Rückmeldungen!

Elian hatten wir auch auf der Liste, ich wusste nur nie so recht wo die Betonung da besser liegt und genauso wie bei Lias stellten wir dann immer wieder fest, dass es in diese Richtung dann trotz der Häufigkeit ein Elias/Elyas werden soll.
Milo finde ich total schön, aber leider heißt der Hund einer engen Freundin so und war dann raus (wäre es der absolute Favorit gewesen hätten wir das aber auch ignoriert).
Nolan gefällt mir auch, muss ich nochmal etwas nachklingen lassen.
Bei Marlo hatten wir Marlon natürlich daneben stehen, finden aber dann Marlo ohne N schöner :-)

Ach ist das schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw und immernoch nicht sicher 😭

Antwort von Schmetterfink am 21.04.2022, 8:03 Uhr

Ich mag Mason, wenn er "ins Gefüge passt" gerne. Mein jüngstes Gastkind hieß so

Ich mag aber auch Elias (ist bei uns der zweite Vorname). Wenn man's als Sammelbegriff nicht so mag (und den amerikanischen Hintergrund des Partners hat), wie wäre es stattdessen mit Elija(h)? Den buchstabiert das Kind halt in Deutschland für den Rest seines Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw und immernoch nicht sicher 😭

Antwort von blessed2011 am 22.04.2022, 22:12 Uhr

Ich finde, dass Marlo Elias sehr gut zusammen passt.
Jason erinnert mich an die free masons, die Freimaurer, ist nicht so meins. Klingt wie Jason mit m.

Ich finde ja kaesyn ( sprich wie Jason nur mit k) richtig toll.
Elias ist sehr sehr hübsch, bei uns zwar bekannt aber nicht häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw und immernoch nicht sicher 😭

Antwort von Pepper Potts am 23.04.2022, 23:36 Uhr

Und nur Lias also Elias ohne E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.