Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhu am 20.04.2022, 14:05 Uhr

Meinung?

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von dem Namen Merle? Finde ich irgendwie richtig süß, aber kommt mir auch ein bisschen hart im Vergleich zu Namen wie: Sophie, Malia und so weiter vor.

 
6 Antworten:

Re: Meinung?

Antwort von HSVMarie am 20.04.2022, 19:38 Uhr

Ich finde ihn gar nicht so hart.

Ich kenne eine sehr nette, liebe, freundliche, etwas schüchterne Merle. Die ist auch sehr zierlich.

Sophies kenne ich einige und die meisten sind eher hart von ihrer Art her.

Ich finde man kann Merle sehr gut auch weich und wohlklingend aussprechen, genauso wie man auch Sophie ziemlich hart aussprechen kann. Kommt halt auf die Betonung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung?

Antwort von LeiseMeise am 20.04.2022, 19:56 Uhr

Huhu,

der Name Merle gefällt mir gut und auch die Bedeutungen sind schön.
Ich finde ihn nicht hart.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung?

Antwort von Aixoni am 20.04.2022, 20:06 Uhr

Ich kenne 2 Merle in meinem Alter und beide sind sehr liebe Menschen hart finde ich den Namen auch nicht. Ansonsten aber vllt Mareile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung?

Antwort von Schneewittchen123 am 20.04.2022, 21:53 Uhr

Ich finde ihn ganz gut. Ist selbst würde ihn nicht vergeben, einfach deshalb, weil ich andere Namen schöner finde, aber ich habe absolut nichts an dem Namen auszusetzen und finde ihn sehr gut vergebbar. Mir gefällt auch, dass der Name zwar allgemein bekannt, aber nicht sonderlich häufig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung?

Antwort von blessed2011 am 22.04.2022, 22:08 Uhr

Ich habe die gleiche Meinung wie Schneewittchen

Ich kenne Geschwister, Merle und Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung?

Antwort von SternchenRya am 06.05.2022, 23:26 Uhr

Nein, hart klingt er nicht. Aber Merle ist eine Fellfarbe, die bei Chihuahuas oft mit Behinderungen einher geht.
Das fällt wohl in die Kategorie "schräges Wissen", aber dennoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.