Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bine u. Pascal am 07.12.2011, 15:29 Uhr

die kevin-schiene

Hallo,
als wir uns vor gut 10 Jahren für den Namen "Pascal" entschieden haben, wusste ich noch gar nichts von irgendwelchen "Kevin"-Schienen. Uns hat der Name gefallen, punkt. Außerdem sprechen wir beide französisch und gerade mein Mann hat eine ausgesprochene Affinität zu Frankreich. Studiert haben wir beide auch, sind also nicht unbedingt assozial. Und die meisten Pascals, die ich kenne, sind genauso normal wie unserer. In unserer Siedlung gibt es auch zwei Michelles, die auch ganz normal sind. Man sollte es nicht glauben . Ich hätte damals z. B. mein Kind nie "David" nennen können, mit diesem Namen habe ich nämlich am meisten schlimme Erfahrungen.
Inzwischen ist es aufgrund solcher Diskussionen leider so, dass ich es manchmal bereue, diesen Namen gewählt zu haben, obwohl er uns und auch unserem Sohn immer noch sehr gut gefällt. Aber man weiß ja nicht, auf welche Mitmenschen er mal treffen wird...
Außerdem gibt es zahlreiche Gegenden in Deutschland - unsere zählt auch dazu - wo niemand Schakkeline, komm bei die Mama oder so ähnlich sagt - auch wenn wir lt. Werbung alles außer Hochdeutsch können.
LG, Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.