Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 07.12.2011, 14:32 Uhr

die kevin-schiene

Hallo,
ich bin ja selber Erzieherin und seit 20 Jahren namensverrückt und muss feststellen, dass das ein Phenomen der letzten Jahre ( aber bestimmt schon der letzten 10) ist.
Ich kenne eine Menge Kindeer, die da gar nicht reinpassen. Super intelligente und stille Kevins hatte ich mehrere. Aber leider kenne ich noch mehr Kinder mit "solchen" Namen (und deren Familien), die dann doch voll da rein passen.
Aus diesem Grund würde ich den Namen meines Kindes mit viel Bedacht auswählen. Ein Name kann eben auch eine Bürde sein. Man weiß, das es eine Katharina oder Anna eben leichter in der Schule hat als eine Jaqueline. Ich möchte es meinem Kind nicht unnötig schwer im Leben machen, auch wenn es sicher nicht von besonderer Intelligenz und Sorgfalt zeugt, die Leistung eines Johannes besser zu bewerten als die eines Marvin.
Letztlich muss das aber jeder für sich entscheiden, was für Ansprüche er an den Namen seines Kindes stellt.
Liebe Grüße, Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.