Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi2005 am 04.05.2005, 23:17 Uhr

Die guten alten deutschen Namen

Hallo,

wir erwarten im August einen Jungen und ziehen in Erwägung in Wolfgang zu nennen, nach seinem Schwiegervater. Alle, denen wir von unserer Namenswahl erzählt haben, erklärten uns gleich für blöd oder brachen in schallendes Gelächter aus.

Daher würde mich mal ganz ernsthaft interessieren: Was ist so schlimm an alten deutschen Namen? Mir würden da z.B. noch Almut oder Siegfried einfallen.

Wie findet ihr genannte Namen? Und an alle, die die Namen nicht mögen (ich nehme mal an, das ist die Mehrheit): Entsprechen die Namen einfach nicht eurem Geschmack oder findet ihr sie sogar unzumutbar? *neugier* und warum? Meint ihr ein Kind mit einem alten Namen wird in der Schule gehänselt werden?

Und ist es nicht auch so, dass Namen wie Wolfgang und co in 30 Jahren vielleicht eh wieder total angesagt sind?

Würde mich wirklich mal interessieren :o)

Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.