Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 19.10.2004, 15:31 Uhr

Cristobal oder Felipe

Ich bin Spanierin, und mir gefällt Cristobal besser als Felipe. Allerdings kann es in Deutschland beim Schreiben zu Verwirrung führen. Ich selber heiße Cristina, finde ich natürlich sehr schön, aber in Deutschland wird es meistens falsch geschrieben, also mit H. Macht mir selber zwar nichts aus, aber ist manchmal etwas nervig. Warum sucht Ihr nicht einen spanischen Namen, der auf Deutsch einfach zu schreiben ist? Wir haben ja das gleiche Problem wie Ihr (Ich bin Spanierin, mein Mann Deutscher). Unser Sohn heißt Pablo. Man kann halt beim Schreiben nichts falsch machen. Im Falle eines Mädchens hätte sie Paula geheißen, oder Laura. Beide Namen werden auf beiden Sprachen gleich geschrieben. JEtzt bin ich wieder schwanger, es wird nochmal ein Junge. Evtl. Daniel oder Christian, wird in beiden Sprachen auch gleich geschrieben.
LG
cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.