Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 04.09.2014, 23:36 Uhr

Clarita

... der Name tauchte heute bei uns in der Zeitung auf (nicht Geburtsanzeigen sondern Bericht über eine Unternehmenschefin).

Ich finde ihn ganz interessant- was meint ihr?

LG Michi

 
4 Antworten:

Re: Clarita

Antwort von Mäxie452 am 05.09.2014, 0:35 Uhr

Hallo


Clarita ist mir auch neu. Habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Mir gefällt er aber nicht so. Im erstem Moment hat er mich an die Caritas erinnert. Oder ein Mix von Clara und Marita.

Aber interessant ist er schon.


Schöne Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clarita

Antwort von reblaus am 05.09.2014, 7:42 Uhr

Könnte mir stellen, das das eine Verkleinerungsform von Clara ist. ZB Susan- Susanita. (kommt in einem spanischen Kinderlied vor)... ..Anhängsel..-ita/ito ist im spanischen die Verkleinerungsform. ZB bruja ( Hexe)... daraus machte meine Nachbarin brujita, als sie nach der Rückkehr nach meiner Tochter fragte: Wo ist denn das süße Hexchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clarita

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.09.2014, 8:53 Uhr

Hallo,

ich nenne unsere Tochter, die Klara heißt, manchmal so - als Verniedlichungsform. Auf die Idee, das als richtigen Namen zu vergeben, wäre ich aber wohl nicht gekommen.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clarita

Antwort von Glaseule am 05.09.2014, 23:04 Uhr

Für mich wäre das auch eine Verniedlichungsform von Clara. Für ein kleines Kind als Koseform passend, für eine erwachsene Frau später weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.