Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 04.09.2014, 17:43 Uhr

Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Hey, Ihr kreativen Köpfe!

Ich brauch einen Mädchennamen, aber alles, was mir gefällt, findet mein Mann doof und umgekehrt. Echt schwierig! Zumal ich auf keinen Fall einen "Top Ten Namen" möchte. Bitte auch keine amerikanischen. Habt Ihr Ideen?

Für nen Jungen waren wir uns sofort einig: Bela. Mein "Großer" heisst Leif, er ist ja auch der Erstgeborene ;)

 
22 Antworten:

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von swimmadel am 04.09.2014, 19:15 Uhr

Ich schlage einfach mal vor, was ich zu Leif passend finde...vielleicht ist ja etwas dabei:

Nora
Jette
Vera
Kea
Jola
Nike
Marit
Thea
Inga
Saskia
Svea
Sinja
Hanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von reblaus am 04.09.2014, 19:28 Uhr

Ingrid
Åsa
Svea
Inger
Signe
Ragna
Tove
Alva
Inga
Torun
Lykke
Wencke
Astrid
Pernilla
Björk


vielleicht gefällt Euch beiden ja einer von denen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von muddelkuddel am 04.09.2014, 19:42 Uhr

Kaja
Lisa
Tara
Senga/Singa
Marika
Nike
Anouk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von Zarina am 04.09.2014, 20:19 Uhr

Stefanie
Mina
Brenda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von hubbabubba am 04.09.2014, 21:25 Uhr

Leif und Runa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von Baby013 am 04.09.2014, 21:31 Uhr

Leif und ..

Lara
Maja
Leni
Pia
Ella
Mira
Jule
Merle
Mina
Thea
Svea
Lene
Alma
Tilda
Ava
Maike
Rieke
Alea
Flora
Alia
Smilla
Anouk
Aniek
Malea
Levke
Nike
Loreen
Fine
Alva
Noa
Nova
Isa
Stine

Das würde mir so als Kombi gefallen.. Ist etwas dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von Maxikid am 04.09.2014, 22:16 Uhr

Leif und Clara. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von Mona Laura am 04.09.2014, 23:00 Uhr

Hallo,

Leif und

Pia
Quinn
Elin
Ylvie
Dina
Smilla
Alma
Jette
Ella
Nia
Bella
Mila
Caja
Maren
Flora
Klea
Tami
Ronja

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von lilatiger74 am 04.09.2014, 23:04 Uhr

Leif &

Nora
Selma
Ebba
Svea
Jette
Y/Alva
Anouk
Marit/Meret
Mieke
Lovis/a
Siri
Josie
Elsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von Sommerfee am 05.09.2014, 2:57 Uhr

Leif & Vida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

swimmadel

Antwort von Püminsky am 05.09.2014, 13:29 Uhr

Danke Dir! Von den genannten Namen gingen mir auch schon durch den Kopf:

Nora: könnte evtl auch meinen Mann überzeugen, muss bei mir nur noch "Klick" machen.

Jette: Wäre mein absoluter Favorit, aber so heissen bereits 2 Mädchen von guten Bekannten, find ich dann irgendwie doof ...

Thea: für mich ein sehr interessanter Name, sehr erwachsen. Gefällt mir, aber trifft (noch) nicht ins Herz

Inga: Mag ich ja auch total gern. So heisst ein kleines Mädchen ein paar Häuser weiter. Aber so hiess leider auch einer unserer Hunde.

Ach verdammt, es ist so schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muddelkuddel

Antwort von Püminsky am 05.09.2014, 13:34 Uhr

Kaja ist einer der Favoriten, wo wir beide nicht nein sagen würden. Einer der wenigen Namen, auf den wir uns einigen konnten, lediglich das große "ja!" fehlt mir noch.

Anouk ist mein Traum. Als ich damals mit Leif schwanger war und wir noch dachten, er wird ein Mädchen, konnten mein Mann und ich uns sofort auf Anouk einigen, ich liebe diesen Namen! Jetzt ist er nur irgendwie so vergeben, so besetzt. Weisst Du was ich meine?

Leif allerdings fände es toll, wenn seine kleine Schwester "seinen" Namen bekäme. Ich bin mir da so unsicher, derzeit aber meine stärkste Tendenz.

Ein weiterer Favorit war Elif, aber da maulen alle, weil es ein türkischer Name ist. Leif fand heraus, dass das ja sein Name mit vertauschten Buchstaben ist, ist uns vorher gar nicht aufgefallen, daher fand er das natürlich auch toll. Mir schwebt der Name auch noch nach wie vor im Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby013

Antwort von Püminsky am 05.09.2014, 13:40 Uhr

Wow, tolle Liste, danke!

Da sind einige dabei, die mir gefallen und die ich mir auch schon aufgeschrieben hatte aber noch nicht mit meinem Mann besprochen..

Lara ist klasse, so heisst aber seine "große Schwester", unser Aupair, dass nun 1 Jahr bei uns war und in 1 Woche wieder kommt um hier zu studieren. Sonst definitiv ganz oben!!!

Anouk solle Leif heissen, wenn er ein Mädchen geworden wäre, siehe Antwort auf Muddelkuddel :)

Auf meiner Liste stehen von Deinen namen:

Ella
Mira
Thea
Ava
Alea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mona Laura

Antwort von Püminsky am 05.09.2014, 13:44 Uhr

Klasse, auch hier wieder viele schöne Namen dabei.

Jette ist leider schon "belegt" durch 2 Mädchen von Bekannten, sonst auch ganz oben!

Elin und Ella stehen schon auf meiner noch unquotierten Liste, mag ich auch sehr.
Caja war bereits in der engeren Auswahl, aber noch machts bei mir nicht "klick".

Bella :) An so etwas hatten wir auch schon gedacht, aber eher in Richtung Belana. Das ist mir nur zu Star Trek Voyager lastig ... ;)

Ronja hab ich mir auch notiert. Mal gucken, was der Schatz zu der neuen Liste sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilatiger74

Antwort von Püminsky am 05.09.2014, 13:47 Uhr

Merci! Eine schöne Liste mit Namen, die schon im Kopf waren, und hier auch genannt. Nora/Jette/Anouk hab ich hier schon kommentiert, das scheinen die beliebtesten Namen zu sein.

Siri. Den Namen hab ich mir damals mal notiert, für den Fall, dass ich mal ein Mädchen bekomme *lach*. Da gabs aber noch kein iPhone ... *grrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommerfee

Antwort von Püminsky am 05.09.2014, 13:49 Uhr

Eine witzige Kombi, bei der alle ausgesprochen an "Leben" denken (englisch oder spanisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von sun1024 am 05.09.2014, 22:39 Uhr

Wir haben eine Ronja und eine Anouk - ein weiteres Mädchen würde Mieke heißen, vielleicht auch was für euch? Auch Jule, Fjolla, Malou oder Juno/Juna stehen hier auf der Liste. Und Annick mag ich auch.

Mit dem "vergebenen" Namen hatten wir hier auch... Ronja wäre als Junge ein Finn geworden, und unser zweites Kind wurde ein Finn. War aber überhaupt kein Problem, hat uns nie wieder beschäftigt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sun1024

Antwort von Püminsky am 06.09.2014, 11:08 Uhr

Danke Dir! Ich werde da noch mal in mich gehen wegen Anouk, der Name lässt uns ja noch immer nicht los. Juna würde ich eher Yuna schreiben,mag ich auch. Malou ist auch toll! Mieke finde ich persönlich für eine erwachsene Frau nicht so passend, obwohl es auch ein schöner Name ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von dine79 am 06.09.2014, 17:39 Uhr

Hallo,

ich hab jetzt nur quer gelesen.
Wenn dir Anouk vergeben erscheint (was ich verstehen kann), wie waere es mit Anik? Aehnlich aber doch nicht gleich.

LG

Oder Enie statt Elif?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dine79

Antwort von Püminsky am 06.09.2014, 18:47 Uhr

Lieben Dank!

Anik.... hm. Anieke war schon im Gespräch. Könnte was werden :)
Enie finde ich auch total super, haben aber schon eine in der direkten Nachbarschaft. Ich weiß, das ist irgendwie albern. Aber wenn es 1 Kind in direkter Umgebung ist, fühlt es sich so geklaut an. Heissen mehrere in der Umgebung so, finde ich es schon wieder langweilig ...

Ach, man kann es sich aber auch echt schwer machen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname ... *Kopf zermarter*

Antwort von Annelie159 am 07.09.2014, 8:46 Uhr

Lotta ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muddelkuddel

Antwort von ursel7 am 08.09.2014, 8:15 Uhr

Also ich fände es völlig unproblematisch, Anouk zu nehmen. Wir hatten beim 1. Kind auch einen Jungennamen, den wir dann Kind Nr. 2 (das wurd dann der Junge) gegeben haben. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es der Namen vom 1. Kind wäre. Zumal der für Kind Nr. 2 jetzt passt wie die Faust aufs Auge.

Ich finde Anouk übrigens sehr schön, obwohl ich normalerweise eher auf die alten deutschen Namen stehe. Hatte ich beim 3. Kind mit auf der Liste, aber das wurde dann doch ein Junge.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.