Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 04.09.2014, 12:26 Uhr

Zwei neue Namen auf dem Spielplatz gehört: Golo und Juki

Junge und Mädchen, die jeweils großen Geschwister dazu, haben ganz normale Durchschnittsnamen. Finde ich ja interessant, dass man den Kindern so extrem unterschiedlichen Namenstile gibt.

LG maxikid

 
6 Antworten:

Yuki

Antwort von Glaseule am 04.09.2014, 12:37 Uhr

Auf der Seite kindermund.de habe ich schon öfter von einer Yuki gelesen. Die Schreibung gefällt mir noch besser als Juki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuki

Antwort von Maxikid am 04.09.2014, 12:50 Uhr

Ich habe den nur gehört und wusste nicht, wie man ihn Schreibt. Der Bruder fängt mit J an, daher dachte ich, dann evtl. J. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuki

Antwort von sun1024 am 04.09.2014, 15:36 Uhr

Yuki kenne ich auch mit Y - so hieß der Gecko meiner Tochter. Japanischer unisex-Name, der "Glück" oder "Schnee" bedeutet. Als meine Tochter den Gecko abgeholt hat, schneite es, und sie wusste das Geschlecht des Geckos noch nicht, daher passte der Name perfekt.

Golo hab ich noch nie gehört, ist auch nicht so meins.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei neue Namen auf dem Spielplatz gehört: Golo und Juki

Antwort von kleines.2010 am 05.09.2014, 10:37 Uhr

Golo ist der Junge und Juki das Mädchen? Beide nie gehört und ich hätte gedacht, Juki wäre männlich, den find ich spontan cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei neue Namen auf dem Spielplatz gehört: Golo und Juki

Antwort von kleines.2010 am 05.09.2014, 10:38 Uhr

Und Golo klingt für mich gleich wie Gollum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei neue Namen auf dem Spielplatz gehört: Golo und Juki

Antwort von Glaseule am 05.09.2014, 23:09 Uhr

Ein Sohn von Thomas Mann wurde Golo genannt, war bei ihm aber wohl ein Spitzname. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sein Spitzname aufgrund seiner Bekanntheit "Karriere gemacht" hat und jetzt eben auch als "richtiger" Name vergeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.