Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piruti am 21.03.2010, 0:59 Uhr

Charlie für ein Mädchen?

Hallo!

Wir sind ein dt-frz Paar und suchen einen passenden Vornamen für ein Mädchen der sowohl auf deutsch als auch auf französisch gut passt. Vielleicht hat jemand ja eine Idee!?

Aktuell ist Charlie in der Diskussion. Wollte mal ein paar Meinungen hören ob der als Mädchenname durchgeht ?

Vielen Dank im voraus.

 
6 Antworten:

Re: Charlie für ein Mädchen?

Antwort von asujakin am 21.03.2010, 1:02 Uhr

Ich mag Charlie für ein Mädchen GARNICHT. Ich liebe Charlotte und zwar in allen Aussprachen, ob nun "scharlotte", "scharlott" oder "tscharlett"

Aber Charlie?! So wird mein Opa (aus den USA) immer genannt, er heißt eigentlich Charles. Auch in England ist Charlie ein gängiger Jungenname.

Für mich käme er nicht in Frage, weshalb nicht Charlotte und dann als "Scharlott" sprechen!? Ansonsten Amelie? Aurelie? Louise? (stummes e), Theres?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlie für ein Mädchen?

Antwort von Dieechtecleo am 21.03.2010, 7:42 Uhr

Hm, ob Charlie in DE als Mädchenname durch geht weiß ich nicht, einfach mal bei Standesamt fragen.
Aber wie wäre es mit Charleen?? Der Name hat auch ne schöne Bedeutung.

Charleen: Freie Frau, weibliche Form von Charles. Die schöne, die Wunderbare. Die Neugierige.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin( 29SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlie für ein Mädchen?

Antwort von Joni76 am 21.03.2010, 10:59 Uhr

Das würde ich niemals vergeben. Für mich ist es einfach ein Spitzname für einen Jungen/Mann. Also die Abkürzung von Charles. Ich glaube, dass es ein Mädchen damit sehr schwer haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlie für ein Mädchen?

Antwort von LadyIndiana am 21.03.2010, 12:07 Uhr

Morgen,

meine Tochter heißt Lorraine, und auch wenn es eine französische Provinz ist, finde ich den Namen nach wie vor toll.

Lässt sich in beiden Sprachen gut ausprechen.

LGS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlie für ein Mädchen?

Antwort von Zwillinge06 am 21.03.2010, 13:57 Uhr

Charlie als Abkürzung von Charlotte finde ich süss.

Charlie als alleinigen Vornamen für ein Mädchen finde ich nicht vergebbar.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlie für ein Mädchen?

Antwort von knopf.im.ohr am 21.03.2010, 14:11 Uhr

Ich würde Charlotte vergeben und sie Charlie kosen. Vielleicht möchte sie später nicht mehr Charlie genannt werden, weil ihr der Name zu niedlich oder zu männlich ist. Dann könnte sie immer noch auf Charlotte bestehen. Charlie ist ein schöner Spitzname, aber mir persönlich nicht eigenständig genug für einen "richtigen" Namen. Wenn ihr Charlotte vergebt, hat sie immer noch die Möglichkeit zwischen Charlotte und Charlie zu wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.