Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLinn am 04.06.2008, 14:26 Uhr

Carl

Hallo nochmal,

da wir nun schnellen Schrittes auf den ET zurasen und die Namen noch immer nicht final stehen, muss ich auf der Zielgeraden quasi nochmal "Quickcheck" machen - deshalb frag ich nun schon wieder. Dieses Mal nach "Carl".

Wie findet ihr den bzw. warum nur mögen ihn so viele anscheinend nicht?? Assoziationen? Bedeutung? Passt er zu Luis und Amelie??

Lieben Dank. LG Anna

 
12 Antworten:

Re: Carl

Antwort von mellilustig am 04.06.2008, 14:27 Uhr

super schöner name und er passt sehr gut zu den anderen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carl

Antwort von KevinTate am 04.06.2008, 16:03 Uhr

Carl gefällt mir und zu den Geschwistern finde ich ihn auch nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carl

Antwort von fracla am 04.06.2008, 16:10 Uhr

stimme meinen vorschreiberinen zu.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gefällt er gar nicht...

Antwort von pammi am 04.06.2008, 16:26 Uhr

... aber Amelie und Luis finde ich sehr schön.

LG Pam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carl

Antwort von mary-lou am 04.06.2008, 17:06 Uhr

ich finde ihn nicht schön,
Karl finde ich besser,
aber so richtig passend zu Luis und Amelie find ich ihn nicht, die sind doch beide französisch, da würde ich dann keinen altdeutschen namen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carl

Antwort von jule4 am 04.06.2008, 18:33 Uhr

Carl...immerhin besser als Karl...

Ich mag ihn gaaar nicht, das ist für mich ein alter Mann mit Stummelzigarre im Mund...so einen hatte meine Oma nämlich als Nachbarn...

und zu einsilbig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carl

Antwort von puschel77 am 04.06.2008, 20:39 Uhr

ich finde den namen auch schrecklich. ein großonkel von mir hieß so und den fand ich immer so unfreundlich. Einfach ein komischer Kauz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carl

Antwort von cori am 04.06.2008, 20:44 Uhr

hallo
gefällt mir auch nicht, kenne in österreich bzw. halt bei uns in der gegend keine kinder mit dem namen nur männer 50+ und mein mann mit 2.vornamen karl, der den namen vom papa dazu bekommen hat :-(
lg cori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carl

Antwort von lilatiger74 am 04.06.2008, 22:47 Uhr

Erstmal vorneweg: Amelie und Luis finde ich superschön.

Der Name Carl dagegen gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Komisch, bei den Mädchennamen finde ich die "alten" Namen toll, bei Jungs gefallen sie mir bis auf Emil und Anton (evtl. noch Paul) irgendwie gar nicht.

Aber es wird doch sowieso eine kleine Matilda, oder ;-)? (Der Name ist auch echt klasse!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carl

Antwort von deryagul am 05.06.2008, 0:14 Uhr

Hallo,
ich finde Carl total altmodisch und der Klang gefällt mir sowieso nicht. Wenn unbedingt, dann würde ich ihn auch mit K schreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carl

Antwort von Cana am 05.06.2008, 10:52 Uhr

Ich finde Carl ist ein toller Name.
Mein Mann (27 Jahren ) heisst auch so. Und sein 2. Name ist Eric.
Er ist Canadier und viele in seiner Family heissen Carl. Vielleicht heisst er deshalb so....

LG Anja und Carl Eric

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carl

Antwort von finnibea am 05.06.2008, 12:46 Uhr

Also ich mag ihn nicht, weil ich nur ältere, "langweilige" Karls kenne (die Schreibweise mit C sieht schon viel moderner aus, an der Aussprache ändert das aber nunmal nichts). Auch der Klang gefällt mir nicht sonderlich, ist aber natürlich Geschmackssache. Bedeutung weiß ich nicht, bei Assoziation muß ich außer der oben genannten noch an den Geschichtsunterricht denken "Karl der Große". Zu Luis und Amelie paßt er meiner Meinung nach überhaupt nicht, da beides keine deutschen Namen sind und beide sehr jugendlich-modern in meinen Ohren klingen und Carl für mich eben etwas angestaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.