Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 02.08.2012, 18:42 Uhr

Brudername gefunden.

Hallo!

Ich kann's noch gar nicht glauben, aber ihm hat mein Favorit zu Erik Valentin gefallen...



Heute würde ich zwei Jungen nennen:

Erik Valentin und Mattis Leander




Wie findet ihr den Namen und die Kombi?

Liebe Grüße,
Knopf

 
13 Antworten:

PS:

Antwort von knopf.im.ohr am 02.08.2012, 18:59 Uhr

Ich mag die Kombi, aber mich stört das -ER -ER in Kombination mit unserem NN, auch wenn es "nur" der ZN ist.



Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brudername gefunden.

Antwort von Früchtchen am 02.08.2012, 19:06 Uhr

Oh voll gut!

Bin begeistert von den Namen und voll froh, dass die Kombi ihm gefällt!
Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brudername gefunden.

Antwort von Kikilotta am 02.08.2012, 19:35 Uhr

WOW, JUHUI!!!!!

Sehr schöner Name und sehr schöne Kombi!!!

Ein starker Name und so ein schöner, sanfter dazu, mit einer tollen schönen Geschichte.

Auch hier mag ich die ungewöhnliche Kombi nordischer/lateinischer Name, eine Kombi, die sich nicht nach "schon gehört" anhört (wie für mich eben z.B. Sophie Charlotte).

Klingt super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brudername gefunden.

Antwort von jule4 am 02.08.2012, 20:01 Uhr

Schön!!!

Einen anderen ZN kann man zur Not immer noch suchen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brudername gefunden.

Antwort von hubbabubba am 02.08.2012, 20:08 Uhr

Hallo Knopf, habe dir noch gar nicht auf deine PN geantwortet. Dafür hier ein Teil:

Zu deiner Frage wegen Mattis - ist gut vergebbar zum NN. Nein, es ist nicht albern und ich bin auch erst drüber gestolpert, nachdem du es geschrieben hast. Ich wäre da nie drauf gekommen!

Mir ist auch wieder eingefallen, dass du Flora zum NN als Vegi Food siehst...lach...jetzt muss ich die ganze Zeit dran denken ;-)

Aber bei Mattis ist es ok für dich? Ich liebe ja Mattis, komme aber selber nicht umhin, an Matjes zu denken. Ich bekomme auch deine Erklärung zum NN einfach nicht aus dem Kopf und fände, wenn ich versuche wie du zu denken namenstechnisch, Mats klanglich schöner.

Leander gefällt mir zum NN leider gar nicht, sag die Kombi mal laut und achte auf die Endungen.

Ich mische nochmal neu:

Erik Valentin

und

Mats Caspar / Mats Raphael / Mats Constantin / Mats Vincent

oder

Mattis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brudername gefunden.

Antwort von hubbabubba am 02.08.2012, 20:09 Uhr

...und da verliess mein smartphone mich wieder.

Mattis Raphael

sollte da noch hin.

Lg
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brudername gefunden.

Antwort von lilatiger74 am 02.08.2012, 21:41 Uhr

Erik & Mattis sind super!!!

Valentin und Leander: Valentin finde ich o.k., Leander mag ich dagegen überhaupt nicht (ist ein "Weichei"-Name für mich *g*)

Hattest du nicht mal Leonard als ZN in der engeren Auswahl? Mattis Leonard & Erik Valentin finde ich total klasse zusammen - und das -er -er Problem hättet ihr auch nicht... ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hubba

Antwort von trüffel am 03.08.2012, 11:46 Uhr

mats caspar finde ich supertoll!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hubba

Antwort von hubbabubba am 03.08.2012, 14:16 Uhr

Ja, nicht wahr? Klingt schön kernig und dennoch weich. Und passt wahnsinnig toll zum NN! Würde mir für uns auch gefallen. Leider geht Mats nicht zu Schultz :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hubba

Antwort von knopf.im.ohr am 03.08.2012, 16:37 Uhr

"Ich bekomme auch deine Erklärung zum NN einfach nicht aus dem Kopf und fände, wenn ich versuche wie du zu denken namenstechnisch, Mats klanglich schöner."

Hallo Hubba!

Was meinst du? Stehe gerade auf der Leitung.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lilatiger

Antwort von knopf.im.ohr am 03.08.2012, 16:39 Uhr

"Hattest du nicht mal Leonard als ZN in der engeren Auswahl? Mattis Leonard & Erik Valentin finde ich total klasse zusammen - und das -er -er Problem hättet ihr auch nicht... ;-)."

Jaaa, ich weiß, aber der Name ist schon in der Familie vergeben (und das nicht an einen Großelternteil oder so).

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hubba

Antwort von knopf.im.ohr am 03.08.2012, 16:47 Uhr

Ach jaaa! Flora war's! Wie konnte ich das vergessen? Komisch... Manchmal kommt man auf das Offensichtliche nicht.

Bei Mattis musste ich nicht an "Matjes" denken. Komischerweise. Ich denke ja normalerweise immer an so was! Als ich ihm das gesagt habe, hat er sich GEFREUT! Ihn würde das nicht stören. Mich (im Moment zumindest) auch nicht.

Oh Mann.... als mir die Kombi Mattis Leander eingefallen ist, habe ich nicht an den NN gedacht! Das ist mir erst später eingefallen. Finde ich auch nicht gut. Da hast du Recht.

Aber Mats ist leider nicht meins. Ich mag einsilbige Namen nicht sooo gern.

Trotzdem danke!

Liebe Grüße,
Knopf

PS: Aber Mattis Raphael finde ich schön!
Muss mir noch mal überlegen, ob es mir wichtig ist, einen "nicht-biblischen" Namen dabei zu haben. Sonst wirkt mir der Name oft ZU religiös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kiki

Antwort von knopf.im.ohr am 03.08.2012, 16:50 Uhr

"Auch hier mag ich die ungewöhnliche Kombi nordischer/lateinischer Name, eine Kombi, die sich nicht nach "schon gehört" anhört (wie für mich eben z.B. Sophie Charlotte)."

Genau! Viele meiner Sophie-Kombis klangen so... "schön gehört" oder "schon 100mal gehört".

Mmmh... aber zum NN finde ich die Kombi nicht schön. Da habe ich vorher nicht dran gedacht. Ich würde wohl doch eher Mattis Leonard nehmen, wobei der Name bereits belegt ist. Vielleicht doch Mattis Raphael? Aber ich finde den Namen etwas zu biblisch, auch wenn er wirklich schön klingt.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.