Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina12 am 14.04.2010, 14:08 Uhr

bitte um hilfe

ch habe mich von einem gewalttätigen mann getrennt der kind und mich geschlagen hat...(möchte bitte keine einzelheiten erzählen ) gerichtsverhandlung wegen körperverletzung gegen kind und mich ist bald.

das andere gericht (familinegericht) entschied das der vater begleiteten umgang haben darf...
mein kind ( 4 jahre) will das nicht doch alle ( richterin, anwalt, psycholin beim begleitetn umgang) sagen sie muß
nun war sie einmal dran und sie fing an, nach mir zu rufen ( ich durfte nicht mit rein, wegen der angeblichen spannung zwischen mir und meinem ex mann) doch die psychologin überredete mein kind zu bleiben.
als ich nach hause fuhr machte sie in die hose und weinte.
ich habe das erzählt und wollte den umgang abbrechen doch die sagenich kann ihn nicht abbrechen weil ich dann gefahr laufe das sorgerecht zu verlieren, da ich dann den umgang des kindes mit dem vater verweigere.was soll ich tun??? wie kann ich meinem kind helfen????? bitte helft mir !!!!

 
9 Antworten:

Re: bitte um hilfe

Antwort von JaMe am 14.04.2010, 14:24 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind, vor allem in dem Alter, wirklich gezwungen werden kann, den Vater zu besuchen, wenn es das nicht will. Vor allem nicht in eurem Fall. Rede nochmal in aller Ruhe mit deinem Anwalt und mach ihm klar, wie aufgewühlt und verängstigt deine Kleine wirklich war. Was bringt es denn, das Kind noch weiter zu traumatisieren als sowieso schon?

Und vielleicht solltest du auch mal einen Termin mit einem unabhängigen Psychologen oder Kindertherapeuten machen, der sich ein Bild vom aktuellen Gefühlszustand deiner Kleinen macht und definitiv nur ür EUCH da ist, und nicht als begleitender Psychologe für die Besuchszeiten.

Ich würde mich nicht verängstigen lassen von Aussagen über Sorgerechtsverlust. Letztlich willst du ja nur das Beste für dein Kind. Und dafür kann dich niemand verurteilen. Denn scheinbar sind diese Besuche ja nicht das Beste.

Andererseits kann es vielleicht auch sein, dass sich die Kleine erstmal daran gewöhnen muß. Die alte Angst vor Schlägen sitzt wohl einfach noch zu tief. Aber er ist ja nicht alleine mit der Kleinen, deshalb kann eigentlich nichts passieren. Das muß deine Kleine aber erstmal verstehen.

Mein Rat also: Warte noch ein paar Besuche ab (zwei, höchstens drei) und beobachte, was passiert. Wenn es sich nicht bessert, würde ich wirklich die oben erwähnten Schritte einleiten.

lg und in der Hoffnung, dass ich dir zumindest ein wenig Mut machen konnte

Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Martina12 am 14.04.2010, 14:31 Uhr

vielen lieben dank, doch leider wird sie gezwungen selbst das jugendamt schrieb es soll ein gutachten vom vater erstellt werden bevor er das kind überhaupt sehen darf doch das wurde im gerichtssasl nicht beachtet !! ich verstehe die gesetze leider nicht !!!!! auch die kita schrieb jetzt einen bericht wie sich mein kind verändert hat zum negativen doch ich glaub auch dies hilft nichts!!! vielleicht sollte ich wirklich mal zu einem unabhängigen arzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von JaMe am 14.04.2010, 14:37 Uhr

Wenn du schon Institutionen wie das Jugendamt und die Kita auf deiner Seite hast, dann bleibe am Ball. Geh noch mal hin zum Jugendamt und laß nicht locker. Notfalls ruf auch mal bei Hilfsorganisationen an, wie Caritas oder ProFamila und frage, was du machen kannst.

Laß einfach nicht locker, denn dein Kind hat ein recht auf sein Seelenheil. Vielleicht könnt ihr ja später nochmal einen Versuch mit diesen Besuchen wagen, wenn die Kleine ein wenig stabiler ist. Aber so wie es aussieht, geht es ja im Moment nicht.

Hmmmm, vielleicht hilft es ja, wenn jemand vom Jugendamt beim nächsten Besuch mit dabei ist. Oder von der Kita. Halt irgendeine Vertrauensperson, die wirklich für die Kleine da ist und sich nicht an Urteile und Gesetze hält, wenn es wirklich nicht geht. Verstehst du, was ich meine? Dein Kind braucht vielleicht einfach einen verlässlichen "Rettungsanker" ganz für sich alleine, auf den es sich felsenfest verlassen kann. Und da du ja nicht mit rein darfst, muß es halt jemand anderes sein, zu dem es absolutes Vertrauen hat, aber der/die keine Beziehung zum Vater hat.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Amselei am 14.04.2010, 18:07 Uhr

Wenn der Umgang gerichtlich angeordnet ist, musst du dich wohl oder übel fügen... und in dem Alter wird die Meinung der Kinder (in diesem Fall wohl leider) nicht immer ernst genommen...
Ein Sorgerechtsentzug musst du wohl nicht fürchten, es kann aber sein, dass das Gericht eben weitere Anordnungene erlässt bzgl. Umgang oder deine Zustimmung zum Umgang ersetzt... dann gibts Umgang gegen deinen Willen, das Sorgerecht hast du aber trotzdem noch!

Vielleicht hilft es deiner Tochter auch, wenn du ihr versuchst ein gutes GEfühl dabei zu geben, ihr erklärst, dass der Vater immer ihr Papa sein wird und es wichtig und richtig ist, dass sie ihn manchmal sieht. Und natürlich auch, dass du ihre Angst verstehst, dass der Papa ihr aber nix tun kann, weil ja jemand dabei ist und sie beschützt... (natürlich nur, insofern du das auch wenigstens ein bisschen so siehst... denn wenn du ihr was vorlügst, wird sie das vermutlich merken...)

Gesetzlich ist es einfach so, dass beide Elternteile ein Recht auf Umgang haben und es muss schon richtig gefährlich werden, damit das Recht entzogen wird und selbst betreuter Umgang nicht möglich ist bzw. muss sich nach einiger Zeit BU zeigen, dass der Umgang dem Kind tatsächlich schadet...

Viel Kraft wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Martina12 am 14.04.2010, 18:28 Uhr

weißt du ohne ins detail zu gehen, er stand mit der faus vor ihr wenn ich sie nicht weggezogenhätte, hätter er zugeschlagen...denn das was er ihr in dem moment antun wollte bekam dann ich ab ( besser so ) ich kann das leider nicht ihr ein gutes gefühl geben, damit würde ich sie anlügen und wie ich finde schaden, denn es tut mir leid wenn ich dies jetzt so sage, er ist kein guter mensch !!!!!
denkt nicht falsch ich hätter sehr gerne die probleme nicht und wünschte es würde alles gut klappen doch leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von jokama4 am 15.04.2010, 11:32 Uhr

Du tust mir so Leid.
Ich hab selbst drei Kinder und wenn ich mir überlege,dass jemand kommen würde(egal wer) und ihnen was antun will,dann würde ich auch nicht wissen,was ich tun würde.
Weiss er denn,dass es falsch war,was er gemacht hat?
oder denkt er,dass er trotz allem im Recht ist?
Mein vater hat auch gern zu gehauen und oft war da auch nicht ohne...
Nachdem meine Eltern sich scheiden liessen,haben wir über acht Jahre keinen Kontakt mehr gehabt.
Irgendwann kam er dann (mit neuer Lebensgefährtin) und hat sich entschuldigt.
Und ehrlich gesagt,glaub ich,dass er sich verändert hat.Wenn die Jahre nicht dazwischen gewesen wären,hätte ich ihm wahrscheinlich auch nicht verziehen.
Ich glaube schon,dass deine Tochter Zeit braucht.Du hast jetzt viele Ratschläge bekommen.
Bleib am Ball und kämpfe,ich denke,irgendwann wird sich es bestimmt lohnen.
Ich wünsche dir und deiner Tochter viel Kraft.
liebe Grüße
jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Martina12 am 15.04.2010, 11:44 Uhr

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Martina12 am 15.04.2010, 11:45 Uhr

nein er behauptet ich habe ihn geschlagen obwohl ich atteste von meiner tochter und mir habe. natürlich schenkt ihm keiner glauben. die staatsamwaltschaft hat anklage gegen ihn erhoben. NEIN er sieht nichts ein was er getan hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von jokama4 am 15.04.2010, 14:32 Uhr

Dann ist er so ein typisches A...loch.
Aber wenn der Staatsanwalt schon dran ist,dann werden die irgendwann so oder so auf deiner Seite stehen.
Und wenn du Atteste hast,dass ihr geschlagen worden seid,dann erst recht.
Der Arzt schreibt nicht grundlos Atteste.Also muss ja was dran sein.
Ich versteh nur die Ämter nicht.Wenn er so gewalttätig ist,dass er dann noch mit der Tochter so in Kontakt treten darf.

Im nachhinein fragt man sich bestimmt,was man für so jemandem je was empfunden haben kann.

Ich wünsche euch,dass für euch alles zum Besten läuft.
Du kannst uns ja weiter auf dem Laufenden halten,wie es weiter geht.

Ich denk nur eins:ES KOMMT ALLES ZURÜCK IM LEBEN!!!
Auch bei ihm.

Liebe Grüße jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.