Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 85maus am 14.04.2010, 9:49 Uhr

Was haltet Ihr von...

Hallo

Wie findet Ihr

Ylenia Leonie
und
Dan Maximilian

Danke für Eure Beurteilung.

 
8 Antworten:

Re: Was haltet Ihr von...

Antwort von KatrinP77 am 14.04.2010, 10:27 Uhr

Also mit der Aussprache fuer Ylenia Leonie haperts bei mir. In beiden taucht "l-e-n-i" auf und das macht es zu aehnlich, finde ich.

Dan Maximilian - kommt drauf an, ob man Dan deutsch oder englich ausspricht. Bei der deutschen Version hoere ich "dann Maximilian" und das find ich nicht so prickelnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von...

Antwort von Tinchen81 am 14.04.2010, 10:33 Uhr

Als ich den Namen Ylenia Leonie gelesen habe musste ich 2-3 x nachlesen, ich finde die Namen klingen zusammen nicht gut. Einzeln ja.
Bei Dan Maximilian kommt es auf die Aussprache an. Ich finde Namen die man englisch und deutsch aussprechen kann für die "Bevölkerung " schwierig, weil man ja nicht weiss wie´s die Eltern gern hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von...

Antwort von swimmadel am 14.04.2010, 11:36 Uhr

Ylenia Leonie finde ich total holprig in der Aussprache.

Dan Maximilian: kommt wirklich drauf an, ob du Dan deutsch oder engl. aussprichst.

Besser fänd ich die niederländische Version Daan (mit langem a) Maximilian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von...

Antwort von twinki am 14.04.2010, 12:24 Uhr

Ylenia Leonie - zusammen find ich, klingt das nicht gut, weil die Namen zu ähnlich sind. Einzeln gefällt mir Ylenia sehr, Leonie find ich zu niedlich für eine erwachsene Frau

Dan Maximilian - passt gut zusammen, aber "Dan" ist mir unbekannt. Wüsste nicht, ob ich das deutsch oder englisch aussprechen sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von...

Antwort von 85maus am 14.04.2010, 12:40 Uhr

In Deutsch gibt es "Dan" und im Englischen wird es "Daan" geschrieben.

Was meint Ihr passt dann besser zu Ylenia? Den diesen Namen möchten wir auf jeden Fall für den ersten Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von...

Antwort von JaMe am 14.04.2010, 14:07 Uhr

Warum denn überhaupt ein zweiter Name? Ich verstehe diesen Trend ehrlich gesagt nicht und werde es wohl auch nie. Warum das Spotlight von einem tollen Namen wegnehmen, den man schon absolut festgelegt hat und es auf einen zweiten Namen ausweiten, der unbedingt auf Biegen und Brechen her muß?

Ich meine, ich habe nichts gegen ZN, wenn es Familientradition ist, die man gerne weiterführen will oder einen anderen nachvollziehbaren Grund hat. Aber dann wären doch die Namen von Paten/Verwandten am angebrachtesten. Oder zumindest modernere Abwandlungen davon. Wäre das nicht wa für euch? Mit aller Gewalt einen ZN der absolut keinen Sinn macht und wahrscheinlich auch noch stumm bleibt, ist in meinen Augen vollkommener Quatsch.

Meine Meinung also:

Einfach nur YLENIA oder MAXIMILIAN und wenn unbedingt ein ZN, dann zu den oben genannten Bedingungen.

Liste doch einfach mal ein paar Verwandtennamen auf, die diese Ehre verdient hätten. Vielleicht können wir ja da was draus machen.

lg Meike

PS: Bitte nicht übel nehmen, aber das ist nunmal meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von...

Antwort von ohmami am 14.04.2010, 17:18 Uhr

Ylenia ist einer meiner Albtraumnamen...hatte mal ein Einsatzkind, die war da 4, hatte vergammelte Schneidezähne vom Flaschenuckeln und ihrer Brüder blutig gebissen bei jeder Gelegenheit, ein echtes A- K., deswegen ist der Name so negativ besetzt für mich, käme nieeeee in Frage, ausserdem finde ich die SChreibweise extrem schwer und auch mit der Aussprche könnte es für Andere eher schwierig werden. Kurz um- mein favorit ist das gar net.
Aber meine Kinder haben ja auch Namen und daher ist es egal, Dir muß er gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von...

Antwort von vera1208 am 14.04.2010, 17:44 Uhr

Ylenia Leonie: beides süße namen auf bei der Kombi würden mich die beiden Le-und ni-silben stören yLENIa LEoNIe
Dan Maximilian: Dan engl? gefällt mir leider gar nicht und finde ich mit Maximilian in verbindung auch nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.