Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi80 am 13.04.2010, 15:12 Uhr

.....her mit euren Ideen.... :O)

Hallo Ihr lieben,

eigentlich hatte ich mich ja schon an -VALENTINA- festgebissen, aber seitdem eine Arzthelferin sich mit dem Namen bei mir vorgestellt und sie ihn so schrecklich ausgesprochen hat , gefällt er mir nicht mehr so ganz....
Bin jetzt über den Namen YARA gestolpert und bräuchte ein paar Vorschläge für einen Zweitnamen. Die große Schwester heißt Victoria.

Liebe Grüße und schon mal ein dickes DANKE im voraus...

 
9 Antworten:

Re: .....her mit euren Ideen.... :O)

Antwort von Onlyyou am 13.04.2010, 15:13 Uhr

hm... schwer ;)

Yara - Jolie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....her mit euren Ideen.... :O)

Antwort von vera1208 am 13.04.2010, 15:19 Uhr

Valentina finde ich sehr schön, Yara ist auch ganz nett aber für mich würde eher valentina in frage kommen
aber wenn dir yara besser gefällt, dann nimm ihn
Was hattest du denn für einen Zn bei Valentina?

Yara Felicitas
Yara Emilia
Yara Milena
Yara Milea
Yara Sophia
Yara Elisabeth
Yara Luisa

Ist was dabei?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....her mit euren Ideen.... :O)

Antwort von KatrinP77 am 13.04.2010, 15:28 Uhr

Zu Victoria passt Valentina natuerlich super
Vielleicht geht auch Valerie oder Vanessa oder Vivien oder Viviana oder Viola? Oder Antonia?

Yara ist aber auch sehr schoen!

Yara Sophie
Yara Marie
Yara Valerie
Yara Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....her mit euren Ideen.... :O)

Antwort von liha am 13.04.2010, 15:34 Uhr

Mir gefällt Yara viel besser als Valentina. Bei Valentina denke ich an Valensina (Orangensaft).

Warum nicht
Yara Valentina

Die Kombi finde ich schön.

Yara Eleni
Yara Mattea
Yara Catrin
Yara Catleen
Yara Maelle (stummes e, "kliene Prinzessin")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....her mit euren Ideen.... :O)

Antwort von JaMe am 13.04.2010, 16:26 Uhr

Nur weil EINE Person den Namen schrecklich ausgesprochen hat (wie hat sie ihn denn überhaupt ausgesprochen?), läßt du dich von diesem wunderschönen Namen abbringen? Nimm es mir nicht übel, aber das finde ich vollkommen dämlich. Der Name ist super und paßt ganz toll zu VICTORIA. Nehmt ihn also ruhig und laßt euch nicht von einem einzigen - völlig unwichtigen - Menschen davon abbringen.

YARA ist ganz nett, paßt aber irgendwie nicht wirklich zu VICTORIA. Ich würde wieder einen V-Namen nehmen (wie ihr ihn ja schon hattet). Was hältst du von VIOLA oder VIVEKA? Ich finde, beide würden super passen.

Oder einen ganz anderen Anfangsbuchstaben, aber etwas genauso klassisches wie VICTORIA? Ich kenne Schwesten, die VICTORIA & KATHARINA heißen. Oder wie wäre es mit etwas richtig adeligem? VICTORIA & MADELEINE (die Schweden-Prinzessinen). Wenn es nicht ganz so auffällig sein soll, wäre vielleicht auch MAGDALENA statt MADELEINE eine Möglichkeit. Oder VICTORIA & CHARLOTTE? Fände ich auch hübsch. Oder statt das klassische CHARLOTTE eher die italienische Variante CARLOTTA (und damit der gleiche Hintergrund, wie VALENTINA)?

Möglichkeiten gibt es viele, aber ich an eurer Stelle würde es mir nochmal überlegen, ob ich nicht vielleicht doch VALENTINA nehme. Es ist so ein hübscher Name.

lg und ich hoffe, ich konnte helfen.
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....her mit euren Ideen.... :O)

Antwort von schnecke1 am 13.04.2010, 17:06 Uhr

Yara ist super schön! Aber inzwischen würd ich lieber Jara schreiben, weil mir hier mal jemand gesagt hat, als Yara geschrieben bedeutet der Name Schmerz... allerdings aus dem Indianischen bedeutet er: irgendwas mit Wassergöttin...

Jara Marie (schon abgegriffen, aber schön!)
Jara Sophie (schon abgegriffen, aber schön!)
Jara Madleen
Jara Luna
Jara Malina
Jara Isabell
Jara Felice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....her mit euren Ideen.... :O)

Antwort von claudi80 am 13.04.2010, 17:23 Uhr

Hallo Meike,
Du hast schon recht, nur wegen einer einzigen unwichtigen Person den Namen nicht nehmen, ist sicher ein wenig weit hergeholt, aber ich habe den Klang wie sie ihn ausgesprochen hat einfach noch im Ohr und werde ihn auch auf teufel komm raus, nicht los. ...hat sich irgendwie eingeprägt.
Andere V- namen gefallen mir nicht und Charlotte und co gibt es momentan sehr häufig. Ich wollte gern wieder einen Namen wie Victoria, klassisch nicht zu ausgefallen und nicht all zu oft. Aber so richtig will mir nichts gefallen und wenn doch, dann gefällts meinem Mann nicht, der ja "leider" auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. ...Elisabeth würde mir ja auch gefallen, aber mein Mann kommt mir dann immer mit der von GZSZ. ...Samira ist auch ein Fav von mir, aber wird von der männlichen Seite auch abgelehnt.
Davon abgesehen, muss es NICHT UNBEDINGT zur Schwester Victoria passen, sie sind zwei eigenständige Personen, also kann es meiner Meinung nach, auch ein anderer Name sein- wenn er denn gefällt.
Zu Valentina hätte ich kienen Zweitnamen vergeben, da Victoria auch nur einen hat, aber bei Yara würde ich schon einen zweiten dazu geben. ...und YARA- VALENTINA klingt auch nicht schlecht, ist halt ziemlich lang.

Sorry für zu texten, bin momentan sowas von unentschlossen......
Vielen Dank für Deien / Eure Vorschläge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....her mit euren Ideen.... :O)

Antwort von sol611 am 14.04.2010, 12:10 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt VALENTINA viiiiiiel besser, als Yara.
Valeska gefällt mir auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....her mit euren Ideen.... :O)

Antwort von laola am 14.04.2010, 20:37 Uhr

Jara Valentina wäre eine Möglichkeit.

Ich finde Jara mit J schön, mit Y schrecklich...!

Was ist mit Valérie !?

Ich finde übrigens Valentina sehr gut und zu Victoria passend, und würde mich auch nicht von dieser Arzthelferin davon abbringen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.