Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena-und-jana-mama am 02.07.2008, 23:29 Uhr

Bereinigte Liste - welchen findet ihr schöner?

Hallo,
erst einmal danke an alle, die mir weiter unten geholfen haben.
Wir haben jetzt nur noch jeweils zwei Namen zur Auswahl und können uns nicht entscheiden.
Meine Mädchen heißen Lena und Jana. NN ist Lührs.

1.Isabel (mein absoluter Favourit, leider beginnt der NN auch mit L ) geht das trotzdem? Isabella mag ich nicht.

2. Fiona (Favourit meines Mannes, ist auch lustig, dann enden alle Mädchen mit NA)

3. Timon (die Verbindung zu Timon und Pumba aus König der Löwen stört uns nicht)

4. Aaron (ich finde das klingt irgendwie sehr männlich, aknn ich mir aber noch schwer bei einem Baby/Kleinkind vorstellen)

Wenn ihr wählen müßtet, welchen Jungen -bzw. Mädchennamen würdet ihr nehmen (Begründung wäre schön)

LG und Danke
Christine

 
11 Antworten:

Re: Bereinigte Liste - welchen findet ihr schöner?

Antwort von februar2007 am 02.07.2008, 23:40 Uhr

1.Isabel- mit dem nachnamen das ist echt ein problem für mich...

2. Fiona super! passt zu den mädels

3. Timon

4. Aaron

bei den jungs kann ich mich echt nicht entscheiden. unsere jungsnamen stehen schon fest : ben timon und aaron elias.
mit timon und aaron als rufnamen.
es ist also klar, dass ich keinen der beiden rausschmeißen würde:-)

finde aber das aaron besser passt. ruf doch mal laut durch den flur:
"lena, jana, aaron" und
"lena, jana, timon"
dann merkste was passt

lg, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereinigte Liste - welchen findet ihr schöner?

Antwort von Montana am 02.07.2008, 23:40 Uhr

Ich finds eigentlich nicht so schlimm, wenn der NN mit dem letzten Buchstaben des VN anfängt.... Unser NN fängt auch mit L an und unsere Tochter heißt Jill.

Isabel find ich schön, Fiona auch. Aaron steht auch auf meiner Liste für Jungsnamen.

Begründen kann ich das jetzt nicht so richtig, ich mag einfach den Klang.

LG von Montana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereinigte Liste - welchen findet ihr schöner?

Antwort von Elena004 am 03.07.2008, 0:48 Uhr

Die Mädchennamen finde ich beide schön. Wegen dem Nachnamen würde ich aber eindeutig Fiona wählen. Mich stört es, wenn der Vorname mit dem gleichen Buchstaben aufhört wie der Nachname anfängt. Das hört sich dann so genuschelt an ("Isabelührs").

Timon gefällt mir nicht so, kann ich nicht begründen warum. Aaron finde ich klasse!

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereinigte Liste - welchen findet ihr schöner?

Antwort von trisha0570 am 03.07.2008, 8:06 Uhr

Hm, da fällt mir die Entscheidung auch nicht leicht...

Also, Isabel Lührs klingt für mich nicht ganz stimmig, daher stimme ich für Fiona. Mir gefällt der Name und die Idee mit dem -na finde ich auch nett. Ihr habt euch ja jetzt schon fast entschieden, aber ich möchte euch trotzdem noch den Namen Mona vorschlagen - der passt meiner Meinung nach perfekt zu Jana und Lena.

Die Jungennamen sind für mich eigentlich gleichwertig - sie sind beide ok, wären aber beide nicht meine Favoriten. Bei Timon ist die Verwechslung zu Timo sehr groß - vor allem, da Timo viel verbreiteter ist und bestimmt einige Menschen den Namen Timon gar nicht kennen.
Deine Bedenken zu Aaron kann ich nicht teilen. Ich kenne einen 4-jährigen Aaron und einen 16-jährigen und finde, der Name passt zu beiden Jungs gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereinigte Liste - welchen findet ihr schöner?

Antwort von knopf.im.ohr am 03.07.2008, 8:24 Uhr

Hallo Christine!

Ich würde mich für Isabel und Aaron entscheiden.

Ein bisschen stört mich die Sache mit dem L schon, aber Isabel gefällt mir eindeutig besser als Fiona. Außerdem würde ich nicht wieder die gleiche Endung wählen. Die Geschwisterkombi Lena, Jana und Fiona klingt wie Niklas, Lukas und Jonas. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber mir gefällt eine so auffällige Ähnlichkeit unter Namen für Geschwister einfach nicht. Wie findest du Finja?

Ich kann mir Timon nur schwer bei einem Erwachsenen vorstellen, weil ich diese Assoziation zu „Der König der Löwen“ habe. Außerdem könnte des Öfteren Timo verstanden werden und dein Sohn müsste das immer wieder richtig stellen. Aaron ist einfach eindeutiger. Hast du schon mal in Babygalerien nach einem kleinen Aaron gesucht? Vielleicht kannst du dir den Namen dann besser bei einem kleinen Kind vorstellen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereinigte Liste - welchen findet ihr schöner?

Antwort von dine79 am 03.07.2008, 8:44 Uhr

Isabel und Aaron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereinigte Liste - welchen findet ihr schöner?

Antwort von lilatiger74 am 03.07.2008, 8:54 Uhr

Bei den Mädchennamen wäre ich auf jeden Fall für Fiona!!! Der ist soooo schön und passt wie ich finde auch besser zu den Geschwistern und dem NN.

Die Jungsnamen finde ich beide sehr schön. Zu den Schwestern würde mir aber Timon einen Tick besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereinigte Liste - welchen findet ihr schöner?

Antwort von jule4 am 03.07.2008, 11:48 Uhr

Fiona und Aaron

Fiona..hat eien Ähnlichkeit zu den Schwestern, aber nicht zu stark...Isabel psst nicht soo

Aaron...der ist neutraler...Timon ist für mich immer noch König der Löwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen...

Antwort von lena-und-jana-mama am 03.07.2008, 23:19 Uhr

es ist wirklich interessant wie andere darüber denken.
Leider macht es uns die Entscheidung auch nicht leichter aber es gibt uns einige interessante Denkanstöße (z.B. wegen der Verwechslung von Timo und Timon, da wäre ich gar nicht drauf gekommen).

Na, jetzt muß ich erst mal schwanger werden und falls wir uns dann immer noch nicht entschieden haben, wird es vielleicht mal eine Kreissallentscheidung

Muß jetzt erstmal wieder meinen Mann nerven....

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Mona...

Antwort von lena-und-jana-mama am 03.07.2008, 23:20 Uhr

den hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, aber er gefällt meinem Mann leider so überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Finja..

Antwort von lena-und-jana-mama am 03.07.2008, 23:26 Uhr

den mag mein Mann auch nicht ( er findet es paßt nicht). Ich finde Finja eigentlich ganz schön.

Ich habe ja noch ein paar Monate um ihn zu bearbeten (ein drittes Kind wollte er vor 1 Jahr nämlich auch nicht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.