Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina am 02.07.2008, 9:44 Uhr

Umfrage....Henri oder Henry?

Nun, da uns wichtig war, dass der Vorname unseres Babys zu den Geschwisternamen paßt, sind wir jetzt in der Zwickmühle, wie wir Henri/y schreiben sollen.Meine beiden heißen Frédéric und Marie, konsequenterweise müssten wir also Henri nehmen....ich bin da aber unsicher....geläufiger ist ja Henry....ich muss Frédéric immer schon diktieren?!
Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage....Henri oder Henry?

Antwort von mommyof2 am 02.07.2008, 9:53 Uhr

Kommt drauf an, wie ihr ihn aussprechen wollt. Wenn franz., dann würde ich auf jeden Fall Henri nehmen.

Wenn ihr ihn deutsch aussprecht, wäre es mMn egal, ob Henry oder Henri (du wirst schätze ich sowieso immer dazu sagen müssen, ob mit i oder y ;)).

Also ich wäre für Henri, da diese Schreibweise besser zu den Geschwisternamen passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Henri oder Henry?

Antwort von valentinchen am 02.07.2008, 9:55 Uhr

ich finde henri viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Henri oder Henry?

Antwort von asujakin am 02.07.2008, 10:19 Uhr

Hallo

Ich denke das kommt drauf an, wie ihr ihn sprechen wollt. Da ihr Frédéric ja auch franz. schreibt wäre sicher Henri (also "ohnri") die bessere Wahl.

Wenn man aber Henri sagt dann ist die Schreibweise egal.

Uns gefällt der Name auch sehr, ich bevorzuge aber Henry mit Y weil es für mich einfach vollständiger aussieht. Ausserdem komm ich aus den USA und so wäre die engl. und dt. Schreibweise/Aussprache vereint.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Henri oder Henry?

Antwort von Elena004 am 02.07.2008, 10:44 Uhr

Ich finde es zu den Geschwistern egal wie der Name geschrieben wird. Gesprochen passt der Name auf jeden Fall gut, die Schreibweise würde ich dann so wählen, dass es euch am besten für DIESES Kind gefällt. Schließlich muss es ein Leben lang mit der Schreibweise leben.
Henri mag ich nicht so sehr, sieht für mich immer so unvollständig aus. Henry gefällt mir viel besser. Daher würde ich diese Schreibweise bevorzugen.

LG Elena

P.S. Ich glaube egal ob mit i oder y müsst ihr immer dazu sagen, wie der Name geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Henri oder Henry?

Antwort von trisha0570 am 02.07.2008, 11:59 Uhr

Ich finde Henri schöner, und meiner Empfindung nach ist diese Schreibweise (in Dtl.) auch geläufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Henri oder Henry?

Antwort von Mary-Lou am 02.07.2008, 14:13 Uhr

zu den Geschwistern finde ich Henri passender,
aber bei Henry kann man immer sagen wie der Fußballer...
Henry finde ich persönlich schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Henri oder Henry?

Antwort von jule4 am 02.07.2008, 18:39 Uhr

Henry ist mir irgendwie zu englisch, obwohl das y mit der Unterlänge geschrieben schon schön aussieht.

Ich würde eher Henri schreiben, finde ich "deutscher"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.