Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen1987 am 17.11.2011, 9:13 Uhr

bekannte Nennen ihren Sohn.....

hi

bekannste von uns haben letztens ihren Sohn Erik genannt da ist meinem mann nur vorne ER hinten IK eingefallen!! Nicht jederman geschmack


LG

 
17 Antworten:

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von enola83 am 17.11.2011, 9:33 Uhr

ich find erik schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von Maxikid am 17.11.2011, 9:48 Uhr

Finde den Namen auch sehr gut, leider passt der so gar nicht zum Nachnamen. Und mein Mädchenname stammt von diesen Namen ab.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von Foxi23 am 17.11.2011, 9:54 Uhr

Ich find Erik auch schön, aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von Babyqvist am 17.11.2011, 10:09 Uhr

Ich mag Erik, allerdings lieber Eric geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von Kikilotta am 17.11.2011, 10:10 Uhr

Naja, spricht eher für eure Bekannten als für euch, wenn euch grad dieser Witz in den Sinn kommt...

Ich finde Erik wunderschön!!! Kurz, knackig, bekannt aber nicht übermässig häufig (kenne nicht viele Eriks). Erik passt zu einem kleinen frechen Jungen, aber auch zu einem älteren Mann, da habe ich auch keine vorgefertigten Assoziationen etc. Wirklich toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von Früchtchen am 17.11.2011, 10:44 Uhr

Ich find's auch nicht so prickelnd sich als Erwachsener über die Namenwahl von Bekannten lustig zu machen...

Erik ist ein klasse Name und ich kann mich Kiki wirklich 100% anschließen (auch dem ersten Satz ^^ )

Ich würde Erik sofort vergeben, passt leider nicht so toll zum NN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von enola83 am 17.11.2011, 10:56 Uhr

ich find "intern" - also zwischen zwei partnern - kann man schon mal seinen spaß mit den vergebenen namen haben, oder? wenn man solche gedanken nicht mit dem partner teilen kann, mit wem dann? find ich jetzt nicht schlimm, solange es nicht hinterrücks die runde macht oder man dann mal das kind selbst damit aufzieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von Früchtchen am 17.11.2011, 11:04 Uhr

Naja das in ein Forum zu tragen ist was anderes und ganz ehrlich...Ich finde schon dass das lästern gleich kommt und was hat man davon. "Find ich doof, gefällt mir nich" usw ist ja was anderes. Bei den Listenabfragungen kommen hier manchmal auch doofe Kommentare von männlicher Seite klar: "Silas erinnert an Silo oder Merlin erinnert an Nemos Papa Marlin" usw ^^ Aber ich finde es ist ein Unterschied ob es darum geht einen bereits vergebenen Namen in's Lächerliche zu ziehen. Das gibt es hier nicht, wozu auch? Man sendet nur negative Energien aus, macht sich lustig und indirekt beleidigt man den Geschmack/die Namenswahl der Eltern, mit denen man ansonsten ja aber Kontakt hat.

Haben wir nicht nötig/stehen wir drüber/muss nicht sein. Vielleicht einfach eine Frage des Niveaus? Ich hab keine Ahnung. Klar kann man etwas doof finden, etwas gefällt einem nicht aber Lästereien oder sich über irgendwas lustig zu machen muss nicht sein und ist in jedem Falle respektlos.

UND: Auch wenn es "nur" mit dem Partner ist, so ist und bleibt es dennoch hinterrückts!!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von Doreen1987 am 17.11.2011, 11:45 Uhr

vielleicht habe ich mich nen bissel doof ausgedrückt der junge ist noch nicht auf der welt!!!

sie meinten das sie den so nennen wollen naja und aus spass hat mein mann das eben gesagt

da meinte ich so naja jeder hat halt nen anderen geschmack das sollte jetzt kein lästern sein ist halt nen älterer Name und ich finde es passt nicht zu jedem!!

vielleicht sagen die später auch zum namen unseres jungen der ist scheiße oder so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von Foxi23 am 17.11.2011, 12:04 Uhr

Och mir ist es ehrlich gesagt total wurscht was andere über unsere Namenswahl denken. Ich will überhaupt nicht, dass der Name noch fünf mal in meiner näheren Umgebung existiert.
Ich muss ihn hören, schön finden und dann muss er die Kriterien erfüllen, sowohl für ein Kind als auch nen Erwachsenen tauglich zu sein, in der Schreibweise eindeutig zu sein, es nervt, wenn man ständig seinen Namen buchstabieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von trisha0570 am 17.11.2011, 15:31 Uhr

Also, in meiner Umgebung ist der Name weder selten noch altbacken. Ich kenne einige kleine Jungs mit dem Namen Erik. Was soll denn daran schlimm sein?

Den Spruch kenn ich auch, allerdings mit Erich - vorne Er hinten ich. Aber Erich würde ich heutzutage eh niemals ein Kind nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von Maymama am 17.11.2011, 15:35 Uhr

Finden den VN sehr schön (mit c aber besser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von sun1024 am 17.11.2011, 15:44 Uhr

Tjo... was willst du uns jetzt damit sagen?

Na egal. Mein Geschmack ist Erik auch nicht, obwohl ich gleich drei davon kenne. Find ihn trotzdem vergebbar.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn.....

Antwort von kaempferin am 17.11.2011, 19:29 Uhr

Hallo,

und ich dachte jetzt schon, was Du uns nun für einen "schröööcklichen" und ausgefallenen Namen präsentierst - und nun ist es "nur" Erik. Finde diesen Namen völlig OK und nicht schlecht; auch wenn ich ihn selbst nicht vergeben würde. Und vergebbar ist DIESER Name ALLEMAL!



Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekannte Nennen ihren Sohn...../@maxikid

Antwort von kaempferin am 17.11.2011, 19:31 Uhr

Dann heißt Du wohl Erika??? Finde diesen Namen auch recht schön (auch wenn ihn einige wohl altmodisch finden). Aber dieser Name ist schon "in der Reihe"!


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kempferin

Antwort von Maxikid am 17.11.2011, 21:39 Uhr

nein, es ist die dt. Form von Erik, aber in der Mehrzahl.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxikid

Antwort von kaempferin am 18.11.2011, 0:05 Uhr

Danke für Deine Antwort, aber ich werde daraus jedoch überhaupt nicht schlau:

"nein, es ist die dt. Form von Erik, aber in der Mehrzahl."

Häää??? Eriki gibt es nicht - und die deutsche Form von EriK ist EriCH. Aber DAVON die Mehrzahl??? Ich komme einfach nicht drauf!

Elke fällt mir noch ein, aber das stammt weder von Erich/Erik ab, noch ist es eine Mehrzahl von irgendwas.



Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.