Vornamen

Forum Vornamen

Nicht so gewöhnlich

Thema: Nicht so gewöhnlich

Bin vor 2 Wochen umgezogen und habe schon ganz viele nicht so gewöhnliche Kindernamen aufgeschnappt und wollte sie euch nicht vorenthalten: Gulliver Gismo Marus Tjelle und Cajus (Zwillinge) Remo Denver Achim Tassilo Irmela Vegas-Marie Kajana Taina Xena Betty Mae Oona Odette Auguste, Hermine und Dorothea (Schwestern) Sunny

von swimmadel am 16.11.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Himmel, wo wohnst du denn? Gismo... mit z allerdings geschrieben, so hieß doch der Gremlin damals aus dem Film? Kannte ich bislang nur als Hundenamen... Denver.. naja, Ortsnamen als Vornamen sind wirklich nicht mein Ding. Gulliver ist natürlich irgendwie schon interessant, aber eindeutig zu sehr belegt durch die Romanfigur. Wurde der Name deutsch oder engl. ausgesprochen? Vegas-Marie... naja, siehe oben. Ich finde, das klingt schrecklich. Sunny gefällt mir auch gar nicht. Remo gefällt mir ganz gut, alles andere.. wäre nicht so meins.

von Morla72 am 16.11.2011, 17:30



Antwort auf Beitrag von Morla72

Ich wohne in Berlin ... Hier trifft man auf so ziemlich jede Namensrichtung ;) Gulliver wurde dt ausgesprochen

von swimmadel am 16.11.2011, 18:13



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Spannend, spannend! Gulliver - zu sehr "Gullivers Reisen" und klingt mehr nach Gully und Oliver als sonst was...mir zu wenig Name Gismo - hihi, so heisst der Bruder unserer Katzen *g*. Finde ich aber irgendwie cool, besser für einen Kater als ein Kind Marus - spannend! Ich mag aber Maurus oder Marius lieber...wird wohl zu häufig mit einem dieser Namen verwechselt Tjelle und Cajus (Zwillinge) - coole Namen!!! Cajus finde ich die bessere Schreibweise als Gaius, und Tjelle ist sehr sehr süss. Würde ich sofort auf meine Liste schreiben, aber ein Campingplatz in unserer Nähe heisst ähnlich *hust*. Aber supertoller Name! Remo - hier gar nicht ungewöhnlich, sogar sehr häufig! Vor allem so bei den 10-30 jährigen. Gefällt mir nicht, weil der Name sich bei uns im Dorf als Beleidigung mutiert hat..."du Remo!!" Vom Klang her wäre er ganz ok!! Denver - Claaaaan. Nee, geht gar nicht Achim - hihi, ich habe den als Kind immer mit Achmed verwechselt und dachte, Achims seien Türken oder so. Nein, gefällt mir nicht...klingt gar nicht schön Tassilo - hehe...wir hatten eine bayrische Familie im Dorf mit einem Tassilo und Korbinian. War für uns damals seeeehr ungewöhnlich und gefiel mir gar nicht...find ich mittlerweile ganz witzig Irmela - spannend! Vegas-Marie - huiui, klingt wie ein leichtes Mädchen... "Die Vegas-Marie kommt tanzt heute wieder"... Kajana - spannend, ich mag K-Namen. Letztens habe ich Kalani gelesen, gefällt mir gut! Kajana hat aber eher ne schwierige Schreibweise, da würde jemand vielleicht Kyana schreiben oder so Taina - schön!!! Wie spricht man den aus? tAina oder taIna? Wären beide schön, sehr toller Name, gefällt mir!! Xena - hihi, ist mir zu Amazonenhaft! Betty Mae - klingt gleichzeitig sehr doof, kultig und cool...kann mich nicht so entscheiden. Doch, gefällt mir irgendwie! Hängt sehr vom Mädchen ab, ist sie eher plump dann wirkt es lächerlich, ist sie witzig und frech und hübsch, dann wieder nicht..gemein, ich weiss. Oona - habe ich auch schon mal gehört, ist mir zu viel oooo Odette - hihihi, für mich ein schöner, sehr sympathischer Omaname. Aber am tollsten ist immer noch Huguette... Auguste, Hermine und Dorothea (Schwestern) - waren hoffentlihc keine Kinder, oder? Ist mir für Kinder viel zu altbacken ,darunter stelle ich mir drei rotwangige, gemütliche ältere Damen vor :) Ich liebe ja den Namen Augustina, aber den werde ich wohl nicht vergeben. Sunny - Oh nein, ist erstens ein Wort und zweitens klingts gar nicht nach Name. LG und danke fürs Posten

von Kikilotta am 16.11.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Taina wurde TaIna gesprochen. Betty Mae war ein sehr suesses Mädchen mit roten Zoepfenund Sommersprossen. Auguste und die Schwestern waren ca 2, 4 und 7 Jahre alt ;)

von swimmadel am 16.11.2011, 18:12



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Mir gefällt Hermine. Beim ersten Mal hören eher gar nicht, aber dann umso mehr. Alle anderen find ich fürchterlich. Am schlimmsten Tassilo. Bäh.

Mitglied inaktiv - 16.11.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Cajus und Kajana gefallen mir recht gut! Aber diese drei Schwestern?! Nein, wie gruselig! Auguste und Dorothea sind ja schon furchtbar, aber Hermine geht sowas von gar nicht!! Lg

von Laneybucks07 am 16.11.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Also ich finde die Namen der drei Schwestern toll! Jeder einzeln für sich nicht so, aber als Team... irgendwie gut.

von Struwwelpeter am 17.11.2011, 00:53



Antwort auf Beitrag von swimmadel

selbst in berlin gibt es nicht viele: ich kenne dort einen sunny! du hast den namen zu den weiblichen gepackt, sicher??? vielleicht ist es ja der gleiche :-) lg

von biggi71 am 17.11.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von biggi71

Nee ich habe eine weibliche Sunny kennengelernt ;)

von swimmadel am 17.11.2011, 19:06