Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosemary am 28.04.2005, 16:59 Uhr

Bedeutung

Ich möchte meine Tochter Victoria nennen.
Das einzige was mich ein bischen stört ist die Bedeutung "Sieg". Mir gefällt der Name vom Klang her und ich denke man kann Sieg im positiven Sinne sehen.
Wie denkt iht darüber? Wenn ihr den Namen hört denkt ihr gleich an die Bedeutung und würdet sagen das wäre mir zu heroisch und siegessicher oder findet ihr das mit der Bedeutung Nebensache?

LG.

 
6 Antworten:

Re: Bedeutung

Antwort von engel8803 am 28.04.2005, 17:13 Uhr

Also die Bedeutung eines Namens ist mir erst mal ziemlich Wurscht.Wenn mir der NAme gefällt.Ich mag den Namen Viktoria was er bedeutet ist doch nebensächlich...

LG Nicole mit Niklas&Lukas (noch) inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung

Antwort von schokomonsters am 28.04.2005, 20:41 Uhr

Hallo Rosemary,

der Name Viktoria ist sehr schön, die Bedeutung finde ich nicht ganz so wichtig, würde mich jedenfalls nicht davon abbringen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung

Antwort von crisou am 28.04.2005, 21:16 Uhr

Also ich finde auch, dass die Bedeutung zweitrangig ist. Vorallem viele Leute, die sich nicht so intensiv mit Namen beschäftigen wissen meistens die Bedeutungen gar nicht.
Er ist zwar nicht wirklich mein Geschmack aber wenn er Dir/Euch so gut gefällt dann nehmt ihn!
Liebe Grüße
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viktoria...

Antwort von *Stardust* am 28.04.2005, 22:05 Uhr

Hi,

ich als "Insiderin" *heiße Viktoria*g* werde auch oft mit der Bedeutung angesprochen, viele kenne sie...aber es war nie negativ gemeint...also ich komme mit dem Namen gut klar *hab auch noch nen Zweitnamen, den ich aber schlimmer find...Larissa *g*

Nehmt ihn*zustimm*

Bye, Stardust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung

Antwort von Birgit 2 am 28.04.2005, 22:50 Uhr

Hallo,
meine erste Tochter heißt Daniela Viktoria, ich wußte nicht mal, was die Bedeutung ist ;-) Wir haben nach Klang ausgewählt ;-)

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung

Antwort von keksschatzi am 28.04.2005, 23:34 Uhr

huhu
ich finde auch, dass die bedeutung eher zweitrangig ist, da gibts weit bekanntere und offensichtlichere bedeutungen... ist ein schöner name, nehmt ihn
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.