Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vema am 09.12.2019, 12:00 Uhr

Auswahl aus 3 Jungennamen

Schön, dass schon soviel Meinungen kommen. Allerdings merke ich, dass es auch keinen absoluten Favoriten gibt. Milo kommt vielleicht etwas schlechter an, als die anderen beiden.
Zur Frage: wir haben einen langen deutschen Nachnamen, der mit s beginnt. Es würden alle 3 Namen gut dazu passen. Nur Vornamen, die ein "s" irgendwo drin haben, klingen oft nicht gut dazu.
Es ist wirklich schwierig, sich zu entscheiden . Bei Milan habe ich Bedenken, weil er halt bis vor ein paar Jahren nur in Osteuropa vergeben wurde. Ich erlebe das immer bei meinem Mann. Er hat einen Namen, der in Russland verbreitet ist und obwohl er Deutscher ist und auch keine Vorfahren in Russland hat, hieß es schon oft, dass man dachte, er käme von dort.
Lio empfinde ich auch als frech, aber wie ist es für einen 40jährigen Mann? Und viele werden denken, dass wir einfach nur zu blöd für Englisch sind und eigentlich den englischen Leo meinten . Es ist tatsächlich erschreckend, wieviele auf einer Vornamenseite als Kommentar meinten, sie hätten den Namen zum ersten Mal bei der Serie "Charmed" gehört und fanden ihn so toll . Der Mann von Piper hieß natürlich Leo und nicht Lio.
Milo (deutsch ausgesprochen) fanden wir eventuell einen guten Kompromiss zwischen Milan und Lio. Ist irgendwie eine Mischung aus beiden. Aber er ist auch der seltenste der 3 und wir mögen nicht so gerne ausgefallene Namen. Ich finde, Kinder haben es einfacher mit beliebten Namen. Und ich sehe hier ja auch, dass Milo den meisten nicht gefällt.
Gottseidank haben wir noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung. Ich freue mich auf weitere Kommentare von euch .
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.