Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitedot am 28.12.2011, 22:28 Uhr

Ausländische Variante zu Erika gesucht.

Wieso geht Erika gar nicht? Meine Tochter heißt so (*2006), und wir finden den Namen nachwievor toll. Er ist international gebräuchlich (verbreitet in den USA auch bei jungen Frauen, die Japaner sagen Eriko, in Afrika und den Ostblockländer führt er auch kein Schattendasein) , in vielen Sprachen bekannt und leicht auszusprechen. In Deutschland ist er mittlerweile exotisch, aber bei all den Almas, Johannas, Idas, Rosas ist es nur eine Frage der Zeit, wann auch Erika wieder salonfähig ist. So genießen wir es, vorerst die einzige Erika weit und breit zu haben - obwohl: es gibt schon Nachahmer, aber in Dänemark Ich will nur sagen: Vielleicht nochmal hin und her bewegen und nicht gleich verwerfen. Erika bedeutet die Allein Herrschende, die Erste, aber wird auch symbolisiert durch das winterharte Heidekraut. Beides Bedeutungen, mit denen wir gut zurecht kamen und kommen. Na ja, ich mag den Namen eben... Viele Grüße und alles Gute für die - sehr schwere - Namenswahl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.