Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen84 am 28.12.2011, 20:31 Uhr

Ausländische Variante zu Erika gesucht.

Hallo Ihr Lieben,

ich google mir schon die Finger wund, doch hab noch nichts passendes gefunden. Sollten wir eine Püppi bekommen, würden wir gerne als Zweitnamen Erika (mein Schwiegertiger = zukünftige Oma heißt so) nehmen. Doch Erika selbst geht GAR NICHT!

Vielleicht kennt ja jemand spontan eine ausländische Variante zu Erika, die hübsch klingt?

Vielen lieben Dank!

 
7 Antworten:

Re: Ausländische Variante zu "Erika" gesucht.

Antwort von Früchtchen am 28.12.2011, 20:33 Uhr

Finde auch nix...Rika, Rike?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländische Variante zu "Erika" gesucht.

Antwort von sun1024 am 28.12.2011, 20:38 Uhr

Ich schließe mich Früchtchen an...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländische Variante zu "Erika" gesucht.

Antwort von shelleni am 28.12.2011, 20:39 Uhr

Rika hat was :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEATHER

Antwort von simnik am 28.12.2011, 20:41 Uhr

die englische Erika ist Heather......aber ob du DAS willst, grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländische Variante zu "Erika" gesucht.

Antwort von whitedot am 28.12.2011, 22:28 Uhr

Wieso geht Erika gar nicht? Meine Tochter heißt so (*2006), und wir finden den Namen nachwievor toll. Er ist international gebräuchlich (verbreitet in den USA auch bei jungen Frauen, die Japaner sagen Eriko, in Afrika und den Ostblockländer führt er auch kein Schattendasein) , in vielen Sprachen bekannt und leicht auszusprechen. In Deutschland ist er mittlerweile exotisch, aber bei all den Almas, Johannas, Idas, Rosas ist es nur eine Frage der Zeit, wann auch Erika wieder salonfähig ist. So genießen wir es, vorerst die einzige Erika weit und breit zu haben - obwohl: es gibt schon Nachahmer, aber in Dänemark Ich will nur sagen: Vielleicht nochmal hin und her bewegen und nicht gleich verwerfen. Erika bedeutet die Allein Herrschende, die Erste, aber wird auch symbolisiert durch das winterharte Heidekraut. Beides Bedeutungen, mit denen wir gut zurecht kamen und kommen. Na ja, ich mag den Namen eben... Viele Grüße und alles Gute für die - sehr schwere - Namenswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländische Variante zu "Erika" gesucht.

Antwort von MinoMama am 28.12.2011, 22:50 Uhr

Als wir im Urlaub waren, gab es da zwei spanische Mädchen, die Erika hießen. Da gleich zwei Stück im selben Hotel waren, schließe ich daraus, dass Erika in Spanien gebräuchlich ist.
Die Mädels waren übrigens sehr hübsch und der Name hat richtig gut zu ihnen gepasst.
Konnte mir vorher Erika auch nicht bei einem kleinen Mädchen vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländische Variante zu "Erika" gesucht.

Antwort von jori am 28.12.2011, 23:10 Uhr

Kenne auch eine junge Frau in USA, die Erika heißt. Erica. Als ZN, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.