Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 28.12.2011, 14:10 Uhr

... aus dem Smaland

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=90/&year=2009&show=93825

"Der kleine Hans und der kleine Joachim möchten aus dem Smaland abgeholt werden..." *g*

Ob unsere Eltern da auch schmunzeln müssen, wenn wir wieder Namen ihrer Generation bzw. Elterngeneration vergeben?

Ist nicht böse gemeint. Nur ein Gedankenspiel.

Liebe Grüße,
Knopf

 
4 Antworten:

Re: ... aus dem Smaland

Antwort von liha am 28.12.2011, 14:13 Uhr

Na ja, Hans und Joachim finde ich 1000mal besser, als Palmer und Enver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... aus dem Smaland

Antwort von lilatiger74 am 28.12.2011, 14:23 Uhr

Hmmmmh, schwierig, die beiden (also Hans und Joachim) sind jetzt so gar nicht meins... aber bei mir ist es total unterschiedlich mit diesen "alten" Namen: Manche finde ich total schön und zeitlos, bei anderen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die mal wieder "ausgegraben" werden. Wobei ich das vor 15 Jahren auch nicht gedacht hätte, dass Namen wie Paul, Emma, Oskar, Emil, Greta, Ida... nicht nur wieder in Mode kommen, sondern sogar auf meiner Luste landen würden *g*.

Bei uns in der Famile wären das Namen wie:

Manfred
Reiner
Werner
Wolfgang
Dieter
Günther

Anneliese
Brigitte
Bärbel (Barbara)
Doris
Marlie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilatiger

Antwort von knopf.im.ohr am 28.12.2011, 15:25 Uhr

Ich sehe das genauso wie du. Vor ein paar Jahren konnte ich mir eine kleine Emma überhaupt nicht vorstellen. Dann nannten Rachel und Ross ("FRIENDS") ihr Kind so und ich kam zum ersten Mal nach langer Zeit wieder in "Konatkt" mit den Namen und habe mich inzwischen daran gewöhnt. Ob ich sie aber selbst tatsächlich irgendwann mal vergeben werde, kann ich noch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilatiger

Antwort von Maxikid am 28.12.2011, 16:27 Uhr

Hans hört man hier ja schön öfter, z. B. in Verbindung mit Hans Christian. Joachim mag ich nicht, lieber dann Joakim.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.