Elternforum Vornamen

Bruder zu Noah Maximilian? Entweder...oder...

Bruder zu Noah Maximilian? Entweder...oder...

Früchtchen

Beitrag melden

Zu Noah Maximilian lieber Lian Raphael oder Theo Valentin ??? Und weshalb?

kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Früchtchen

pro Theo Valentin: Theo ist männlicher und die Kombi ist schön ausgeglichen contra Theo Valentin: Noah & Theo klingen so extremst fließend, sodass man schon wieder was verschluckt, wenn man beide ruft Pro Lian Raphael: Raphael ist superschön die Kombi klingt sehr gut contra Lian Raphael: auch Noah & Lian klingen extrem melodisch, da beide diesen doppelten Vokallaut in der Mitte des Namens haben, es ist auch nicht so leicht die beiden zu rufen. Aber sie sind nicht ganz so ähnlich wie Noah & Theo Hmm spontan Lian Raphael da die Kombi frischer und fröhlicher klingt und Raphael schön ist

lilatiger74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Von den Namen gefällt mir eigentlich nur Lian. Die Kombi mit Raphael finde ich auch ganz gelungen. Also ich wäre für Lian Raphael. Theo mag ich gar nicht - wie wär's denn mit Leo?. Leo(nard) Valentin fänd ich auch nett.

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Noah Maximilian und Theo Valentin, weil... ... weil ich Theo Valentin liebe! Ich finde die Kombi soooo schööön! Genauso schön wie Noah Maximilian. Lian Raphael ist zwar auch schön, aber Lian ist mir zu ähnlich zu Leanne. Vielleicht klingt der Name für mich deshalb eher weiblich. Versuch das mal ganz objektib zu beurteilen und sprich Lian laut vor dich hin... findest du nicht, dass Lian genauso gut ein Mädchenname sein könnte? Liebe Grüße, Knopf

Früchtchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich sage ja nicht Liän sondern Li-ahn und nee klingt für mich nicht so wirklich nach Mädchenname. Nicht mehr als Noah zumindest *lach*

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Also sprichst du Lian quasi wie Liane ohne e? Ich sage eher Liann. Und Noah ist für mich vorrangig ein Jungenname, genau wie Jonah. Deshalb kann ich mich auch an Noa und Jona nicht so recht gewöhnen. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also ich würde anders kombinieren und voila - es ist ein lian vincent :) theo & raphael fallen bei mir raus

Früchtchen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das war nicht die frage... ich mag vincent überhaupt nicht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ach sorry, valentin meinte ich, hab mich wohl vertippt... lian valentin. also lian gefällt mir besser als theo, und valentin besser als raphael...

soanaz2

Beitrag melden

Lian Raphael....die Namen gefallen mir besser... :-)

KevinTate

Beitrag melden

Ich wäre für Theo Valentin, weil mir persönlich die Namen einfach besser gefallen :) Ich kann mich auch noch an ein Bild von eurem süßen Noah erinnern, ich finde Theo würde irgendwie besser zum Brüderchen passen, sollte er seinem Bruder ähnlich sehen :) Und Lian wirkt auf mich auch weniger wie ein "richtiger" Name irgendwie, ich glaube das liegt daran, dass Lian in so vielen Namen enthalten ist (maximiLIAN, juLIAN, aureLIAN, kiLIAN, julLIANe, emiLIANa, liLIAN,...), deshalb wirkt er auf mich eher wie ein "wahllosherausgegriffener" Teil eines Namen. Weißt du wie ich meine? ;)

jule4

Beitrag melden

Oh je...ich mag weder Lian (unvollständig - als wenn es für Aurelian, Emilian und Co nicht gereicht hat) noch Theo (da sehe ich erstmal "Gott)..Sorry ;) Die ZN sind toll!! Rasmus Valentin würde ich draus machen ;)) Ra von Raphael.... Oder Veltin/Valtin Raphael?

sun1024

Beitrag melden

Theo Valentin. Lian und Noah sind beide recht weich. Trotzdem sind sie mir vom Stil her zu unterschiedlich. Theo und Noah sind unterschiedlich genug in der Aussprache, aber sind beides klassische alte Namen. Raphael ist mir zu trocken und spröde, Valentin passt viel besser. LG sun

Kikilotta

Beitrag melden

Beide! Weil beide schön sind. Ansonsten eher Theo, da der Name etwas männlicher klingt