Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama  am 09.09.2018, 9:04 Uhr

ausgedachte/ sehr seltene Namen vergebbar?

Also Ronja und Azalea sind weder erfunden noch komisch :)

Mir fallen da solche Namen wie Alruna ein, die ausgefallen klingen, aber eine uralte Tradition und Bedeutung hinter sich haben (laut meiner Recherche ein altdeutscher Name).

Ich finde manche solche Namen toll, wie z.B. Cosmo, Solan, Adelina, Adela, Madita, Romy, Tristan etc. - manche sind für mich persönlich ausgefallen, andere einfach besonders.

Ich kenne Menschen, die ihre Kinder Helle, Nela, Lentje und Jarno genannt haben. Das waren für mich auch neue Namen. Keinen davon kannte ich vorher.

Ich selbst stehe auch total auf Game of Thrones, Tyrion würde ich aber nicht vergeben. Dann schon eher Sansa. Oder Brienne. Vielleicht auch Jaime.

Kalea, Talisa, Inessa, Katniss, Cersei, Renesmee etc. würde ich persönlich nicht vergeben und vielleicht auch erstmal ein wenig beäugen, bevor ich mich damit abfinden würde. Ein befreundetes Pärchen möchte ihren Sohn Frodo nennen. Das fällt für mich auch in diese Kategorie.

Das ist jetzt nur meine Meinung, andere Leute empfinden es ja eventuell komplett anders :)

LG
zitronenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.