Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ich-mami_und-du?? am 21.09.2007, 14:29 Uhr

ab wann habt ihr euch gedanken über den namen zu..

hallo alle zusammen
ich bin jetzt in der 6.ssw und wollte mal so fragen wann ihr angefangen habt euch gedanken über die namen zu machen?
lg denise

 
10 Antworten:

*lach*

Antwort von asujakin am 21.09.2007, 14:31 Uhr

Ich mache mir seit ich 14 war Gedanken zu den Namen meiner Kinder - ist aber auch eine Art Hobby.

Richtig ernsthaft mache ich mir erst Gedanken, seitdem wir einen aktiven Kinderwunsch haben (2,5 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*

Antwort von emely_erdbeer am 21.09.2007, 14:53 Uhr

hallöchen,
habe mir auch schon gedanken zu dem namen gemacht bevor ich schwanger war, als ich dann wußte das ich es bin habe ich mit der suche sofort angefangen und was soll ich sagen....mit erfolg...bin jetzt 18+4 woche und der name steht seit einigen wochen schon fest :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr euch gedanken über den namen zu..

Antwort von elena004 am 21.09.2007, 15:00 Uhr

Hi,

das hat bei mir schon als "Puppenmama" angefangen. Seit der Pubertät habe ich eigentlich immer gewußt, wie ich ein Kind zum jeweiligen Zeitpunkt nennen würde. Schwierig wurde es erst als ein Mann dazu kam, der auch mitentscheiden will ;-)

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr euch gedanken über den namen zu..

Antwort von zwillinge 07 am 21.09.2007, 16:50 Uhr

Hallo! Ich bin eine Zwillings-Mädchen- Mama! Das wir Zwillinge bekommen war uns schon in der 7 SSW klar. Also wußten wir wir brauchen zwei Namen. Wir haben dann angefangen Mädchen und Jungen Namen zu suchen, sowie zwei Mädchen Namen oder zwei Jungennamen, so dass sie zusammen passen. Als dann klar wurde dass es zwei Mädchen sind suchten wir im Internet. Wir wollten welche vom hinteren Teil des Alphabets. Mit V fanden wir dann Vivien und Valeska, dass muß so um die 13 SSWmuß es gewesen sein. Danach sprach ich die beiden mit Namen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ab der 12. SSW etwa und hat bis kurz vor Geburt gedauert.

Antwort von Jeany1234 am 21.09.2007, 16:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr euch gedanken über den namen zu..

Antwort von Sommerelfe am 21.09.2007, 18:05 Uhr

Bei meiner Mutter wusste ich schon zwei Jahre vorher wie wir sie nennen würden, denn den Namen hörten mein Mann und ich und es hat sofort "klick" gemacht.

Als ich schwanger war, kam nur der eine Name in Frage. Hinzu kam dann noch ein Zweitname, den ich eigentlich richtig fest wusste, als ich erfuhr, dass es ein Mädchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr euch gedanken über den namen zu..

Antwort von lilalaune am 21.09.2007, 18:39 Uhr

hi du

hab so in der 14/15 Woche angefangen, namen zu zuchen. Mein Mann und ich waren uns aber erst 2 Wochen vor der GEburt einig :-)

Also dann mal los!!! ;-)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr euch gedanken über den namen zu..

Antwort von LetMeDie am 22.09.2007, 11:23 Uhr

Ich bin jetzt 12+6 und seit ca.4 Wochen stehen die Namen fest, wie wir unser Baby nennen wollen. Bekommt 2 Namen (egal, ob Junge oder Mädchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr euch gedanken über den namen zu..

Antwort von Johnnymami am 22.09.2007, 12:55 Uhr

Als die biologische uhr angefangen hat zu ticken, ich war 17 jahre alt damals, ahnte ich bereits, dass ich mit meinem freund (jetzt ehemann) einmal 2 jungs haben würde. In meinen gedanken hießen sie Nathan Louis und Johann Elias. 7 jahre später bekamen wir unseren 1. Sohn: aus Nathan Louis wurde schlicht ein Jonathan. 22 Monate später kam unser 2. Sohn: er heißt Johann Leonard (Rufname Leonard).
In den Schwangerschaften habe ich mir die ganze Zeit über Gedanken über potentielle Namen gemacht (seit ich den positiven Test in den Händen hielt), die letztendliche Entscheidung ist erst im Kreißsaal bzw. der Hebammenpraxis gefallen als die Babys auf der Welt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr euch gedanken über den namen zu..

Antwort von deryagul am 22.09.2007, 22:02 Uhr

Schon lange bevor ich überhaupt schwanger war, habe ich überlegt, wie ich meine Kinder nennen würde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.