Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 06.03.2024, 18:55 Uhr

@desiree

Ich kann das so gut nachvollziehen.
Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meinem Patenkind.

Anlässlich der Konfirmation des Patenkindes wurde mir von den Eltern ‚mitgeteilt‘, dass man sich zur Konfirmation von der Taufpatin ein etwas größeres Geschenk ‚erwartet‘ (ich bin katholisch, und für Geschenke zur Firmung ist bei uns der Firmpate zuständig). Da hab ich schon das erste Mal geschluckt ob der mitgeteilten ‚Erwartung‘, aber ok, sie hätte ja sowieso etwas Schönes von mir anlässlich des Fests bekommen. Es wurde eine gemeinsame Reise nach Paris draus (woran sich auch die Großeltern und Eltern vom Kind als Gemeinschaftsgeschenk beteiligt haben). Also alles im Rahmen. Aber meine eigenen Kosten+Essen, Snacks für’s Kind, diverse Eintritte etc. dort kamen ja noch dazu.

Aber dann kam (wiederum von den Eltern), das Kind möchte soooooo gerne New York sehen. Ob man nicht upgraden könnte? Da hab ich dann das Handtuch geworfen. Das fand ich dann tolldreist.

Diese ganze Sache hat das Verhältnis zwischen mir und Patenkind über lange Zeit vergiftet, die Reise nach Paris war dann auch nicht so entspannt, wie sie hätte sein können => war ja ‚nur’ Paris.
Ich kann also nachvollziehen, dass es dir bei deiner Stieftochter die Haare aufstellt, obwohl man das eigentlich gar nicht will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.