Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 02.03.2024, 0:59 Uhr

Finanzierung des Urlaubs

Also für mich gibt es schon einen Unterschied zwischen Familienurlaub und anderem Urlaub: Beim Familienurlaub ladet ihr ein, und zahlt daher auch. Wenn sie ohne euch irgendwo hin fahren möchte, muss sie sich erstmal selbst um die Finanzen kümmern.

Mal als Vergleich: Wenn ihr als Familie essen geht, und sie nicht mit kann, würdet ihr sie ja auch nicht „auszahlen“.

Andererseits seid ihr aktuell mehr oder weniger für ihren Unterhalt verantwortlich. Da könntet ihr natürlich einen Zuschuss für ihren Urlaub geben, sozusagen als „Sonderzahlung“. Die Höhe würde für mich von mehreren Faktoren abhängen: Was könnt ihr euch leisten, was für eine Art von Urlaub macht ihr normalerweise und was hat sie geplant? Welche realistischen Möglichkeiten hätte sie, es komplett selbst zu finanzieren? Geht sie sorgfältig mit dem Geld, dass sie von euch bekommt um, oder weiß sie es gar nicht zu schätzen und fragt ständig nach mehr?

Generell würde ich es schon versuchen, meinen Kindern einen „Basic“-Urlaub zu ermöglichen, wenn ich es mir leisten kann. Würde es aber als freiwilligen Bonus ansehen und nicht als Pflicht. So ähnlich haben es auch meine Eltern gemacht, die Situation war bei uns dieselbe (kein Bafög, ich hatte zwar Nebenjobs, aber eher als Taschengeld). Ich habe allerdings nie Geld für Urlaub eingefordert. Höchstens gefragt, ob sie mir einen Zuschuss geben können, und mich dann über jeden Betrag gefreut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.