Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 03.12.2013, 12:54 Uhr

Wüsste ich auch gerne..

Ich erlaube meinen Kindern auch keine "Ballerspiele". Und zwar nicht über Verbote, die es nur interessant machen, sondern einfach indem ich das Gespräch suche und ihnen erkläre, warum ich diese Ballerspiele, Egoshooter, wo es ums Töten geht, nicht im Haus haben möchte. Wir diskutieren dann darüber und bisher habe ich das Glück, dass meine Kinder sehr verständig sind und solche Spiele auch selbst gar nicht spielen wollen, weil sie keinen Sinn dahinter sehen!

Glücklicherweise sehen das die Eltern im Freundeskreis meines Sohnes genauso, so dass er auch woanders gar nicht erst in Versuchung gerät. Einige Klassenkameraden spielen diese Spiele schon sehr lange (ich wundere mich immer wieder, warum die Eltern das bereits mit 11 oder 12 tolerieren…), aber unser Sohn interessiert sich gar nicht dafür, weil es ihm selbst zu brutal und sinnfrei ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.