Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole1311 am 08.11.2013, 13:40 Uhr

Verschenken von ungetragenen Schuhen - Konzequenz?

Ich habe, nachdem ich Gestern die Beiträge gelesen habe, meine Tochter wegen den Chucks zur Rede gestellt. Sie hat zuerst eingestanden darin einen Fehler gemacht zu haben, NICHT mit mir über ihr Tun zu reden. Es gibt eben Dinge die man seiner Mutter nicht sagen will.

Sie hat die beiden Paar Chucks an eine Klassenkameradin verschenkt. Dieses Mädel lebt in einer ALG2-Empfänger-Familie und ist sagen wir einmal etwas sehr rundlich (ich frage mich wie man mit ALG2 genügend Geld für Fastfood hat). Sie ist eine absolute Außenseiterin, zum Einen weil sie keine Markensachen hat (Der Markendruck ist in den Schulen teilweise sehr stark ausgeprägt) und zum Anderen weil sie dick ist. Zwar will meine Tochter nicht offen zugeben das sie dieses Mädel nett findet, aber sie hat sich in den Kopf gesetzt ihr zu helfen. Deswegen scheucht sie sie fast jeden Sonntag durch den Wald. Meine Tochter hat dann doch mit Stolz erzählt, das dieses Mädel schon 3 Kilo abgenommen hat.

Jetzt stehe ich eigentlich vor einem Problem, soll ich ihr es übernehmen das sie Sachen an dieses Mädchen verschenkt hat? Ich finde nicht, es war ja ihr zur freien Verfügung gestelltes Geld mit dem sie ihr 2 Paar Chucks, 1 Paar Laufschuhe, 1 Softshelljacke und ein Laufoutfit finanziert hat. Sie hat das Richtige getan, befürchtete nur das ich etwas ausplaudern könnte. Ich kann meine Tochter verstehen, sie wäre in der Klasse die Einzige die zu diesem Mädel steht. OK die Klasse ist bescheuert jemanden auszugrenzen, aber meine Tochter hat immerhin den Mut gehabt anzufangen das Problem zu lösen.

Übrigens ich habe meiner Tochter aufgetragen dieses Mädel am Samstag zum Essen einzuladen. Als Strafe muß meine Tochter auch kochen. Zwar keine richtige Strafe, denn das macht sie öfters und dazu noch ganz gerne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.