Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 11.03.2014, 19:24 Uhr

Tochter 13 total überfordert

meine hatte das phasenweise bevorzugt zum ende des halbjahres hin wenn den lehrern mal wieder 4 wochen vor zeugnisschluss einfiel das man doch noch noten braucht in seinem fach..da waren dann 4 klausuren in abilänge,hausaufgaben,3 referate und eine präsentation in der woche garncihts.

das steigerte sich von der 8. bis jetzt zur 12.
letztes jahr vor weihnachten war es so schlimm das sie in der schule gesessen hat und nur noch geweint hat...an lernen oder was in den kopf bekommen war da schon nicht mehr zu denken...völlig überfordert.

hab die letzten beiden klausuren dann mit ihr zu hause zusammen gelernt mit vielen lern und hilfsbrücken zum einfachen verstehen und dem gestärkten rücken das es völlig egal ist wie sie abschneiden wird (die arbeiten waren dann aber doch noch sehr gut).

nachdem die letzte arbeit durch war und wir sicher waren sie verpasst jetzt nichts mehr hab ich sie ne woche aus der schule genommen.
soviel wie in dieser zeit hab ich sie noch nie schlafen gesehen.
sie hat die woche geschlafen,gegammelt,relaxt,viel gelesen,die seele baumeln lassen und war abends bei ihrem sport.
nicht das ich sowas gut finde udn unterstütze..aber ich hab mir echt sorgen gemacht zu dem zeitpunkt.sie hatte davor kaum noch vernünftig geschlafen und hatte nur noch magenschmerzen (die hat sie leider sobald stress ist)
sie hat sich dann auch sehr schnell wieder erholt.

jetzt im märz war es nochmal haarig vom lernen her und ein paar tränen flossen aber komischerweise nicht mehr so heftig und dabei waren es diesmal die andern sonst so tuffen die die zusammenbrüche hatten.

noch 3 monate und ich hoffe das thema schule ist gut durch bei uns.

mehr wüsste ich jetzt auch nicht (wenn körperliches ausgeschlossen ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.