Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 17.05.2015, 10:01 Uhr

Teenie...bitte Einzelzimmer mit Bad!

Unsere 14jährige Dame hat nun beschlossen, nur noch mit der schrecklichen Familie zu reisen, sollte ihr ein komfortables Einzelzimmer zur Verfügung gestellt werden.
Mal im Ernst, wie lange habt ihr das Model Familienzimmer/Familienappartement aufrechterhalten?
Wir kamen bislang immer gut hin mit einem Eltern- und einem Kinderzimmer, oder auch schonmal Jungszimmer(Papa und Jungs) und Mädelszimmer (Tochter und ich).
Nun zetert Töchterlein, dass alle ihre Freundinnen im Urlaub ein Einzelzimmer zugestanden bekommen. Ich kenne tatsächlich zwei der Freundinnen, bei denen dies so ist, allerdings sind das Einzelkinder.
Wenn nun meine Jungs auch noch ein Einzelzimmer beanspruchen, können wir demnächst das halbe Hotel anmieten. Wir handhabt ihr das mit mehreren älteren Kindern?

 
19 Antworten:

Re: 14??

Antwort von HellsinkiLove am 17.05.2015, 11:14 Uhr

und dann solche extravaganten wünsche???
na prost mahlzeit...lach

nee keine diskussionen..mit 14 in ein familienzimmer (also mädelszimmer)
einzelzimmer kostet richtig und wie du schon sagst wenn die andenr dann auch noch kommen.

nö wäre ich zu keiner diskussion bereit

ich nehm mit meiner (wenn wir mal irgendwo hinfahren ) heut noch ein gemeinsames zimmer und die ist 20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie...bitte Einzelzimmer mit Bad!

Antwort von bea+Michelle am 17.05.2015, 11:54 Uhr

wir hatten bisher immer familienzimmer oder appartements. Bei unserem letzten Familienurlaub vor 2 Jahren waren sie 12 und 18. das klappte gut, bis auf ein paar reibereien, die waren aber auszuhalten.

Und das war auch leider unser letzter Urlaub komplett.*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie...bitte Einzelzimmer mit Bad!

Antwort von Verona am 17.05.2015, 11:59 Uhr

Hallo,
zu Hause hat meine fast 14 jährige ein eigenes Bad im Urlaub klappt das mit dem Familienzimmer noch sehr gut.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie...bitte Einzelzimmer mit Bad!

Antwort von kanja am 17.05.2015, 12:07 Uhr

Tja, wünschen kann man sich viel, und "alle anderen" ist auch immer relativ ...

Ich habe ja Mädchen und Junge (15/12) und die verstehen sich prima und halten es bestimmt noch länger im Urlaub miteinander in einem Zimmer aus. Bzw. sogar mit mir zusammen, da wir oft zu dritt reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie...bitte Einzelzimmer mit Bad!

Antwort von Fredda am 17.05.2015, 12:43 Uhr

Ich schrieb neulich mal was, hier oder bei Reisen, zum Pubertätszelt und empfehle Campingreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann soll sie doch Zuhause bleiben, dann hat sie Einzelzimmer mit Bad :-)

Antwort von lejaki am 17.05.2015, 13:02 Uhr

Nein, würde ich definitiv nicht machen. Wir mieten zwar immer nur Ferienhäuser, aber selbst da müssen sich die Geschwister ein Zimmer teilen und Bad auch meist nur eins. Man kann sich auch anstellen....

Ich würde sie nicht mitnehmen und Zuhause lassen. Soll sie sich mit einer Freundin eine nette Zeit machen. In dem Alter bin ich mit meinen Eltern auch nicht mehr in den Urlaub gefahren. Das war ja "Horror" für mich, da auch noch meine kleinen Geschwister "zu ertragen". Zuhause hatte ich meine Ruhe und war super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns klappt es noch

Antwort von Julie am 17.05.2015, 13:33 Uhr

Bislang hat unsere Teenietochter (jetzt 16) bislang noch akzeptiert, dass sie sich im Urlaub das Zimmer mit ihrem Bruder (11) teilen muss. Allerdings verweigert sie jetzt den Pfingsturlaub (nicht wegen der Unterbringung, sondern weil Ferienpark-Urlaub uncool ist). Da bleibt sie dann zu Hause.
Im Herbst fliegen wir wieder und da haben wir dann zwei Schlafzimmer plus zwei Schlafgelegenheiten im Wohnzimmer. "Notfalls" könnte sie da also alleine schlafen - aber das Bad haben wir dann alle gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie...bitte Einzelzimmer mit Bad!

Antwort von anouschka78 am 17.05.2015, 13:34 Uhr

Einzelzimmer vielleicht im Ferienhaus aber eigens Bad? Never! Da wird man sich doch auf einen Zeitplan einigen können. Die pennen doch eh so lang biss alle anderen fertig sind im Bad.


A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren letztes Jahr im Spreewald mit dreien

Antwort von Ellert am 17.05.2015, 13:45 Uhr

selbstd ei damals 20Jährige hat sich mit Neele und Ellert das Zimmer geteilt
wir hatten zu 5 ein Bad
und haben überlebt !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was darf es denn demnächst sein?

Antwort von KKM am 17.05.2015, 15:14 Uhr

Mit 18 das eigene Auto, weil die Familienkutsche uncool ist?

Meine Große ist 15, mein Sohn 12.
Wir wohnen meist nur in 1 Schlafraum, wird mir sonst zu teuer. War noch nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie...bitte Einzelzimmer mit Bad!

Antwort von Mama mal 5 am 17.05.2015, 15:34 Uhr

Meine würden nicht mal auf die Idee kommen so etwas überhaupt zu fordern.
Echt krass was deiner Püppi so alles einfällt.
scheint mir echt ein bißchen zu abgedreht und eingebildet zu sein.
Sie ist 14 und keine 18 die mit Freund mit reist und daher ein eigenes Zimmer braucht.
dazu fällt mir echt nicht mehr viel ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie...bitte Einzelzimmer mit Bad!

Antwort von mama45 am 17.05.2015, 15:37 Uhr

sag doch das es ok ist, wenn sie es selbst bezahlt..
wenn das Taschengeld nicht reicht, dann bekommt sie eben
weniger die nächsten Monate bis es abbezahlt ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie...bitte Einzelzimmer mit Bad!

Antwort von dhana am 17.05.2015, 16:20 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind 16J (fast 17), 13J und 10 Jahre - und bisher war es nie ein Problem im Urlaub auch mal zurück zu stehen. Klar liebt mein 16jähriger es morgends lange lange zu duschen.... vorallem wenn noch ein paar Mädels in Sichtweite auftauchen könnten... aber auch das ist kein unlösbares Problem...
Wir haben zwar inzwischen zuhause 2 Bäder, aber im Urlaub geht das durchaus auch mit einem.

So Starallüren kenn ich von meinen Söhnen nicht - man muss zwar bei der Urlaubsplanung schon ein bisserl aufeinander eingehen.... aber ich hätte jetzt keine Angst das mir einer davon den Urlaub komplett vermiest.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

w14 -m9 - m6: Ich kann Deine Tochter gut verstehen!

Antwort von Sodapop am 17.05.2015, 16:28 Uhr

Sie ist ein Mädchen, sie ist 5 Jahre älter als das Mittelkind und ganze 8 Jahre älter als ihr jüngster Bruder!
Sie hat ganz andere Interessen als eure Brüder, ganz andere Bettgehzeiten und eventuell auch ganz andere Gestaltungswünsche.

Und definitiv braucht Sie länger im Bad , so dass ein einzelnes Bad garantiert zu Ärger führen wird.
Eventuell kennt Sie den mit den jüngeren Geschwister verbundenen Ärger von daheim schon genug und will das Ganze nicht auch noch im Urlaub verstärkt erleben dürfen.

Sie macht es schon richtig: Entweder bitte ein Einzelzimmer, oder aber daheim bleiben dürfen.
Ich kann sie nur zu gut verstehen!

Grüße
Sodapop - Wobei ich Freddas Teenagerzelt oder eine Ferienwohnung auch für eine tolle Alternative halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehen kann ich das auch .... aber trotzdem gäbs das nicht

Antwort von anja1166 am 17.05.2015, 17:37 Uhr

Meine Große ist erst 13, aber auch schon schwer pubertär. Wenn es zur Wahl stünde, hätte sie sicher gerne EZ etc ....
Aber wie heißt es so schön: "Wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was, sondern bei so-isses". Natürlich wird sie sich mit ihrer kleinen Schwester ein Domizil teilen, sowohl im Zelt eine Schlafkanine, in der Fewo ein Zimmer und im Hotel auch.
Das ist hier tatsächlich auch (noch) gar kein Thema. Sollte ihr das irgendwann nicht mehr reichen, darf sie gerne eine Jugendfreizeit mitmachen oder daheim bei Oma+Opa bleiben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie mit 15/16 alleine Urlaub machen will, soll sie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal muss man sich einfach zusammenraufen

Antwort von Ellert am 17.05.2015, 18:02 Uhr

Ab einem gewissen Alter gehen sie nichtmehr mit,
da waren meine Großen unterschiedlich,die eine geht immernoch gerne mit (21) die andere (24) ist mit 16 schon daheimgeblieben.
Die Frage nach eigenen Zimmern kam da nie auf, bei uns ja noch eine Spur "schwieriger" als bei Ihr durch Ellert der nachts wach ist und dann Krach macht,
aber man rauft sich zusammen da das mal die Vopraussetzungen snd oder man geht nimmer mit.
Mein mann und ich haben auch oft andere Bettgehzeiten ( ich brauche extrem viel Schlaf) , lesen verschiedene Bücher, mögen anderes Essen, andere Ausflüge und doch macht man es zusammen und das mit was der andere will
so funktioniern Beziehungen
ob bei Geschwistern oder Ehegatten
ob im Klassenzimmer oder im Job - es ist immer ein einziger Kompromiss das Leben !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie...bitte Einzelzimmer mit Bad!

Antwort von Graupapagei3 am 18.05.2015, 8:04 Uhr

Bei mir würde sie zu Hause bleiben. Ich kenne solche Anwandlungen überhaupt nicht weder von Oberpubi 15,5 J. noch von Pubiline 13,5 J. Die nehmen das so wie es ist, Oberpubi auch das Doppelbett mit Mama, wenn wir irgendwo beide allein beim Turnier sind.

Da gab es noch nie Diskussionen. Ach ja es gibt noch Brüder 11 und 9 und wenn wir mal alle zusammen wegfahren, sortieren sich die Schlafplätze recht unterschiedlich - je nachdem, wer gerade mit wem möchte. Probleme gibt es da nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehen kann ich das auch .... aber trotzdem gäbs das nicht

Antwort von Sodapop am 18.05.2015, 8:29 Uhr

Die Tochter bietet ja als Alternative an, dass sie eben nicht mitkommt. Sie ist von vornherein ehrlich, weiß das es nicht gut gehen wird und hat daher keine Lust.
Es sind mal wieder die Eltern, die hier bei "wünsch-Dir-was" zu sein scheinen. Sie wollen einen Urlaub mit allen, auch wenn die Älteste schon jetzt weiß, dass es nicht gut gehen wird.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie...bitte Einzelzimmer mit Bad!

Antwort von Antje04 am 18.05.2015, 10:20 Uhr

Wenn sie es selber bezahlt, soll sie das ruhig machen.
Bei pubertären Kindern ist alles, was mehr als ein Kind betrifft, und das sie auch haben wollen, "alle anderen".
Meine Schwester und ich sind immer ein einem DZ untergebracht worden. Wäre uns nie eingefallen, da zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.