Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 30.07.2019, 1:40 Uhr

Praktikumsplatz

Meine Tochter (13 J., Klasse 8) hat bis Anfang Dezember Zeit, sich einen Praktikumsplatz für Marz 2020 (2 Wochen) zu suchen.

Ob sie eine Bewerbung abgibt oder einfach vorbei spaziert ist ihr überlassen.

Eine Mitschülerin hat schon einen Platz: Bei der Freundin der Mutter, in einem Berufszweig, der sicher mit der späteren Berufswahl nichts zu tun haben wird.

Bereits in der 8. Klasse hatten die Schüler/innen im Unterricht die Themen Lebenslauf und Bewerbungsanschreiben. Sie haben jeweils ein Exemplar verfasst (getippt). Das konnten sie, wenn sinnvoll oder nötig, für den Girls-und-Boys-Day nutzen.

Bisher kamen nur Absagen (Post, Mail, Telefon). Wir sind dazu übergegangen, vorher anzurufen, ob überhaupt ein Platz zur Verfügung steht. Mit "wir" meine ich tatsächlich auch meine Mithilfe.
Bei ihren Berufswünschen ist es nicht so einfach.

Außerdem darf der Platz nur eine bestimmte Anzahl an Kilometern von der Schule entfernt sein. Da wir schon die Hälfte dieser Kilometer entfernt wohnen, fällt schon mal ein großer Bereich flach (z.B. der, in dem wir Beziehungen nutzen könnten...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.