Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 07.01.2017, 11:30 Uhr

Natürlich ein ernsthafter Beitrag?

Und - diese Segelreisen sind nicht kommerziell, weil...? Und die Betreuung ist Jugendleiter ist dann auch nicht kommerziell, weil...?

Umsonst gibt es das auch nicht, also?

Bedenke bitte mal, dass gerade diese 'Partyreisen' für viele, viele Jugendliche die allererste bezahlbare (!) Möglichkeit sind, überhaupt ins Ausland zu kommen und mal Strand/Meer/andere Kultur kennenzulernen. Zudem sind die Reisen so organsiert, dass man da durchaus auch 14-Jährige hinschicken kann und diese nicht unter die Räder kommen.

Und: Ein Urlaub dort ist das, was man draus macht. Wie eben auch ein Mallorca-Urlaub unter Erwachsenen ein Bildungs- oder ein Saufurlaub sein kann. Die angebotenen Ausflüge lassen alles zu. Ein Barcelona-Besuch war z.B. beim Sohn obligatorisch ohne Aufpreis bei Ruf dabei.

Prinzipiell unterscheiden wir uns in unserem Anspruch wohl schon. Ich meine, dass man in jungen Jahren genug Party mache soll (alles in Maßen...). Aber sich davon fernzuhalten und die Nase zu rümpfen, ist genauso blöde wie sich jedes Wochenende vollzukiffen oder mit Alkohol abzuschießen.

Und mal persönlich geplaudert - die schlimmsten Erfahrungen hier machten wir bei der Konfirmandenfreizeit mit lauter 'bekannten' Betreuern. Das endete hinterher bei der Polizei. Die beste individuellste Betreuung gab es beim Basketballcamp. Laute unbekannte Betreuer...

Den Beitrag zum Aufenthalt in fremden Kulturen habe ich nicht gelesen, hole das jetzt nach. Vielleicht verstehe ich dann mehr von Deinen Ausführungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.