Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 14.12.2023, 11:22 Uhr

Jakobs Mutti, das hab ich jetzt nicht verstanden...

... glaube ich...
Wer steckt deiner Meinung nach den Kopf in den Sand...?

Jorinde schrieb doch, dass es sich nicht ausschliesst, dem Kind zu versuchen zu helfen, und auch für sich zu sorgen.

Diese Passage fand ich gut, dem stimme ich zu:
"Ich würde ihm ein Zuhause und einen normalen Alltag bieten, außer wenn er zugedröhnt ist. Es war richtig, ihn rauszuwerfen, als er die Kleinen angemacht hat. Er muss erleben, dass es Grenzen gibt. Dass er aber geliebt wird und willkommen ist, wenn er normal drauf ist."

Und zugleich aber auch, dass sie sich jede erdenkliche Hilfe suchen soll, diese gibt, auch richtige Suchthilfe, bzw. Hilfsangebote für Familienangehörige!
Das ist doch auch "für sich sorgen", nicht alleine damit bleiben?

Du schreibst, man kann es nicht beeinflussen. Ich würde nicht sagen, gar nicht, sondern eben sehr beschränkt.

Ich denke, jetzt, wo er noch nicht 18 ist, kann man durchaus noch ein bisschen etwas beeinflussen - eben so wie Jorinde schreibt.

Und die Beispiele von Leuten, die es gut geschafft haben, aus so einer Situation herauszukommen, und dann gut ihren weiteren Weg gingen ohne Drogen, finde ich ermutigend. Es ist wichtig zu wissen, dass es sie gibt.

Ich weiss also nicht so wirklich, was du an Jorindes Beitrag (den ich sehr treffend und konstruktiv fand) so kritisch siehst...?
Sorry wenn ich was falsch verstanden habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.