Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.08.2012, 11:33 Uhr

Essstörungen und Ritzen bei 15-jähriger

Hej!

Natürlich will das Mädel Aufmerksamkeit - und die bekommt sie anscheinend uzhause nicht oder verkehrt, wenn die mutter meint, sie wolle amit "nur" Aufmerksamkeit.

So ein Ruf nach "seht mich, nehmt mich an (wie ich bin!), bemerkt mich!" ist ernst und hat das "nur" nicht verdient.

Es ist toll, daß Ihr euch Sorgen macht, sprecht nochmal mit der Familie (bezieht wenn möglich das Mädchen mit ein) und versucht, eine andere Beratung/Anlaufstelle als den bisherigen Psychologen zu finden.
Am besten jemand, der sich mit jungen Leuten und diesen Peroblemen speziell auskennt.

das Mädchen ruft nach Hifle, es fühlt offenbar einen Lebensschmerz im dasein, der es nötig macht, daß sie sich selber noch mehr schadet - dieser Kreis muß unterbrochen werden, indem Ihr die Ursache findet - und beseitigt.
Das geht sicher nur in Zusammenarbeit mit der Kernfamilie, aber es geht.

Viel Glück - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

ritzen!

hallo, sagt mal, hat hier irgendjemand erfahrungen gemacht mit jugendlichen die sich ritzen, eventuell speziell jungs(was ja nicht so häufig vorkommen soll wie bei mädels) wenn ja, was für erfahrungen habt ihr gemacht, und welche schritte habt ihr ...

von sylea 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.