Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 20.03.2017, 13:12 Uhr

Der wahre Irrsinn? Nds ist doch wohl Schmalspur...

Hm, meine Tochter macht nächstes Jahr in Nds. Abi. Und ich bin teilweise erstaunt, welche Noten die Schüler für welche Leistungen kriegen. BEsonders fällt es mir bei meiner Tochter in Englisch auf. Das ist wirklich ihr schwaches Fach. Aber die Arbeiten sind teilweise so simpel, dass sie eigentlich nie schlechter als 2 schreibt. Auch mündlich kriegt sie gute Noten, obwohl es ziemlich hapert.
Und noch was zu den LK: Es gibt drei LK, ja, aber halt nur vierstündig. Ich sehe im Moment noch keinen Unterschied zum Mathe-LK meiner Tochter und dem Mathe-Grundkurs, den ich früher hatte (NRW übrigens...). Auch werden die Klausuren in den LKs nur zweistündig geschrieben, bei uns damals waren die von Beginn an mindestens vierstündig.
Ich glaube allerdings auch, dass vieles von den Schulen/Lehrern abhängt (z.B. schwere Arbeit/leichte Arbeit, die meisten Punkte fürs Abi werden ja in Q1-4 gesammelt). So gibt es hier ja auch das Seminarfach. Meine Tochter hat einen Lehrer, der anscheinend eh keinen Bock hat. In Q1 bekamen die Schüler ihre guten Noten regelrecht nachgeschmissen, außer dass jeder ein Referat vortragen sollte, war nix passiert. Jetzt in Q2 steht die Seminararbeit im Vordergrund. Vielleicht bewertet er da etwas strenger, aber ich glaube fast nicht. Ihre Freundinnen, die bei anderen Lehrern haben, hatten es da nicht so leicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.