Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 02.12.2014, 10:03 Uhr

Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Je älter die Kinder werden, desto schwieriger wird es.

Meine 14jährige wünscht sich ein paar Bücher und eine CD.

Letztes Weihnachten hat sie ein Samsung Tablet bekommen und im Oktober zur Firmung ein neues Handy. Technisch ist sie also komplett ausgestattet und braucht nichts.

Kinogutschein vielleicht, Shopping - hm ... nicht unbedingt.

Was bekommen Eure so?

 
24 Antworten:

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von Julia+Christopher am 02.12.2014, 10:14 Uhr

Wenn er sich Bücher und eine CD wünscht, warum bekommt er dann nicht Bücher und eine CD?

Unserer - auch 14 - bekommt einen neuen Schreibtischstuhl und Bettwäsche von uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von DK-Ursel am 02.12.2014, 10:32 Uhr

Hej!

Ich verstehe das Prroblem auch nicht ganz.
Bücher und Cds - ist doch wunderbar.
Meine Großé hatteauch selten Wü+nsche- und die hatdemnächstauch noch Geburtstag

Kinogutschein, Gutschein für Drogeriemarkt (oder selber hingehen und was Passendes kaufen, was dann nur Tochter benutzt!) ist in dem Alter doch auch angesagt.
Meine haben zu derZeit ihr Zimmer umgerüstet, da war ein Gutschein für IKEA super - oder, wenn man den Geschmack wirklich gut kennt, auch eine Lampe oder anderes Zubehölr.

HatsiekeineHobbies, fürdie was(Neues) brauchen könnte?

Ansonsten finde ich es doch prima, wenn sie immerhin Bücher und CDs als Wünsche hat.
Freu Dich doch, daß sie so zufrieden ist!

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2014, 10:58 Uhr

Meine Kinder haben beide genug Wünsche für die nächsten 5 Weihnachten ;-).

Wie wäre es mit einer Reise (mein großes Kind wünscht sich Reisen nach Paris, Rom, Lissabon und Prag *lach*) oder einen "Event", zum Beispiel einem Besuch im Theater, Musical, Ballett, Show, sonstwas... Oder einer Kombi aus beidem.

Ich finde, ehrlich gesagt, Schreibtischstühle oder Bettwäsche irgendwie profan. Würde man das Kind auf dem Boden sitzen lassen, wenn nicht gerade Weihnachten wäre? Oder unter dem nackten Inlett schlafen lassen? Etwas anderes wäre es, wenn das Kind sich genau DIESEN BESONDEREN Schreibtischstuhl wünscht, obwohl ein anderer vorhanden ist - aber den Fall hatten wir hier noch nie. Notwendiges wird ohne Anlaß beschafft, nicht Notwendiges wird nicht gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von Julia+Christopher am 02.12.2014, 11:07 Uhr

Schreibtischstuhl wünscht er sich einen neuen. Und die Bettwäsche wird einen ÜBerraschung als Gag. Ich denke sie wird ihm gefallen. Die hat einen Wecker drauf und den Spruch "Hilfe mein Wecker mobbt mich".

Es gibt ja auch noch Geschenke von Tanten/Onkels und Großeltern.

Da wird es noch den gewünschten Laptoprucksack geben, ein gewünschtes Buch, von den einen Großeltern sehr großzügig eine Skifreizeit (hier zahlen wir noch die Snowboardmiete und den Skipass) und einen Sandwichmaker (war eine Idee von mir, hat er mittlerweile aber auch noch als Wunsch geäußert).

Theater usw. gehen wir als Familie öfters zusammen und das gibt es bei uns durchaus "einfach so".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von kanja am 02.12.2014, 11:26 Uhr

Bücher und CD sind schon super, aber halt nicht so viel ... Wenn der kleine Bruder ein Skateboard samt neuem Helm bekommt, nimmt sich das unterm Christbaum doch mager aus.

Städtereisen machen wir gerne jedes Jahr alle zusammen, auch mit Musicalbesuch. Schwierig, mit ihr alleine fahren zu wollen.

Sie bekommt auch neue Möbel, aber das fällt irgendwie auch nicht so unter Weihnachtsgeschenke und kommt drauf an, wann mein Mann in die Pötte kommt. Ich merke aber gerade, dass sie sich darüber am meisten freuen würde, ich muss ihn noch mal "treten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von DK-Ursel am 02.12.2014, 11:28 Uhr

HejSTT!

Ja, mag sein, das ist profan, aber ich kenne das auch so, daß die großen Dinge eben auch mit großen Geschenkereignissen abgeleistet werden.
Nicht jeder hat unbegrenzte Mittel.
Zu Weihnachten/Geburtstag können manchmal auch mehrere zusammenlegen und der profane Stuhl wird edler, teurer.
Wenn genug Geld da ist,schnekt man dem Kind die Rollscuhhe ieinfachso im Sommer und den Schlitten einfach so im Winter - wenn das nicht dauernd so eben nebenher geht, sind solche Anlässe eben dafür da.
Das finde ich absolut in Ordung und lehrreich.

Hier gab es immer Bücher auch mal nebenher - trotzdem waren die beliebte Weihnachtsgeschenke.
Schön für die, die sich Nebenher´s in größerem Rahmen leisten können, aber meinen Kindern hätte ich ungern angewöhnt, daß Schreitische(stühl)e, Bettwäsche,Computer(fürdie Schule ja auch wichtig) mal ebenso nebenher von den Eltern zu leisten sind.

Man kann übrigens am (Schreib)Tisch auch auf normalem Stuhl sitzen (und freut sich dann ebenanWeihnachten,wenn der eigene Schreibtischstuhl kommt).
Undman kann auch in MuttersBettwäsche prima schlafen -aber wieviel "cooler" ist doch dann die eigene...
Und so läßt sich die Liste fortsetzen.

Kleine "Luxusgeschenke" kann es ja nebenher vielleicht auch noch geben....
Wohl dem,der das zu schätzen weiß!

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von Daffy am 02.12.2014, 11:47 Uhr

Unsere Kinder sind bisher auch wunschlos - es gibt dann immer Geld, in einer hübschen Karte. Klar ist das weniger spaßig für den Schenkenden (es war schon toll damals, mit Playmo-Burg und Drachen und was man noch so fand - die Auswahl war riesig und man lag eigentlich nie verkehrt).

Auch als Beschenkte freue ich mich gerade statt größerer Dinge am meisten über Geld. Es ist doch ärgerlich, wenn man die Jacke zwar gebrauchen kann, aber die Farbe nicht passt usw. - lästiger Umtausch, dann gibt es die richtige Jacke womöglich nur in einem anderen Geschäft, dann kriegt man von Geschäft 1 einen Gutschein - ich war als Jugendliche endlos genervt von den teuren, unpassenden Geschenken ("Undankbar!") und gerade in dem Alter hat man selber wenig Möglichkeiten, sich teure Dinge zu besorgen. Jetzt leb ich halt mit dem Radio-CD-Spieler, der kein MP3 kann, und wenn es mich zu sehr nervt, kaufe ich was anderes.

Oder man muss zwanghaft vor Weihnachten gemeinsam einkaufen, damit ´das Richtige` dann unterm Baum liegt.... nein, Kleinigkeiten (Bücher, einen witzigen USB-Stick, mal ein Taschenmesser, ich hatte auch mal ein Light-my-Fire oder Gallium in einer Glasampulle (ebay), eine Silbermünze...), und wenn ich daneben lag, ist niemand ernsthaft enttäuscht. Ein Geldschein ist voller Möglichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2014, 12:33 Uhr

Sei mir nicht böse, aber wenn ein Schreibtischstuhl für das Kind am Geld scheitert, dann hat man mMn irgendwo anders Prioritäten falsch gesetzt. Das war sogar mit Hartz4 bei mir immer drin.

Rollschuhe und Schlitten gab es auch "nebenher". Einfacher Grund: Wenn man es einmal hat, dann nutzen es alle Kinder bzw. wird "nach unten" durchgereicht. Das große Kind bekommt Inliner zum Geburtstag, das kleine Kind "einfach so" ("Schau mal, da stehen noch welche in Deiner Größe im Keller, nimm die doch einfach!")? Nicht fair, deswegen mache ich sowas nicht. Ähnlich übrigens bei Möbeln: Das kleine Kind schläft seit Jahren im Hochbett, das mal für das große Kind angeschafft wurde. Wie fair wäre das, wenn das große Kind dieses Bett mal zum Geburtstag bekommen hätte? Und solange das dem Kind genügt - warum sollte ich da was Neues kaufen?

Vielleicht sind meine Kinder ZU genügsam? Jedenfalls hat hier bisher immer die Variante gereicht, die als "Standardversion" ohne Anlaß im Budget lag - auch zu Zeiten, wo ich selbst bei Ikea noch zu der allerbilligsten Variante greifen mußte. Wobei eben auch immer klar war: Hier schläft keiner auf dem Boden, keiner muß sich mit einem Eßzimmerstuhl am Schreibtisch den Rücken ruinieren und keiner muß zu Fuß nebenherlaufen, wenn alle zum Schlittenfahren gehen. Solange die Budget-Version genügt, ist es vorhanden - feddig.

Ich hindere meine Kinder sicher nicht daran, sich einen super-sonder-extra-coolen Schlitten zu wünschen. Bei Klamotten klappt das durchaus: Wenn die Budget-Winterstiefel nicht schick genug sind, dann wünscht man sich die "richtigen" zu Weihnachten, wenn es dieses spezielle Sweatshirt sein muß, obwohl schon fünf im Schrank liegen, dann steht es auf der Geburtstags-Wunschliste. Aber "coole" Möbel, Inliner oder Bettwäsche war irgendwie nie wichtig genug, um es sich zu wünschen - da gab und gibt es Dringenderes.

Coole Bettwäsche interessiert hier sowieso keinen. Das kleine Kind (ansonsten SEHR "männlich-cool" - den würde keiner in einem rosa Polohemd erwischen) hat sich gestern erst meine rosageblümte Bettdecke geklaut. Begründung: "Die ist so weich!" Die Blümchen sieht man ja nicht, wenn man schläft. Bettwäsche ist sowas, was man nicht kauft sondern hat. Meine Bettwäsche ist fast ausschließlich älter als die Kinder. Wenn es einem Kind doch einfallen würde, eine bestimmte Bettwäsche haben zu wollen, würde ich die wahrscheinlich alleine deswegen "nebenher" kaufen, weil ich selber Lust habe, mal bettwäschetechnisch was Neues zu sehen *gg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von Julia+Christopher am 02.12.2014, 12:46 Uhr

"wenn ein Schreibtischstuhl für das Kind am Geld scheitert" ... hat irgendjemand geschrieben, dass es am Geld scheitert?

"Bettwäsche ist sowas, was man nicht kauft sondern hat"... aha und die ist vom Himmel gefallen. Dein Sohn hat sich deine rosageblümte Bettwäsche geschnappt, weil sie so weich war (das könnte auch mein Sohn sein ;) ) Ich bin jedoch überzeugt davon, dass er sich über die Bettwäsche, die er bekommt schlapp lacht, freut und mit Sicherheit nicht damit rechnet, also wirklich überrascht ist. Und das obwohl er sich noch nie über seine Bettwäsche beschwert hat.

Es scheint mir, als recht unterschiedliche Einstellungen haben und wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen. Mein Sohn hat einen echten Wunsch - die Skifreizeit. Die bekommt er. Ich finde es halt nur blöd, wenn er nur einen Gutschein auspacken muss. Ansonsten ist er wunschlos glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2014, 12:47 Uhr

Zitat:
"Städtereisen machen wir gerne jedes Jahr alle zusammen, auch mit Musicalbesuch. Schwierig, mit ihr alleine fahren zu wollen."

Vielleicht wäre genau die Überwindung dieser Schwierigkeiten ein ganz besonderes Geschenk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2014, 12:57 Uhr

Vielleicht ist das der springende Punkt: Meine Kinder sind nicht wunschlos glücklich, weil leider vieles, was andere haben, bei uns am Geld scheitert. Was soll man mit Bettwäsche, wenn Reisen, Musicalbesuche, aktuelle technische Geräte und coole Klamotten viel zu oft am Geld scheitern?

Ja, Bettwäsche würde meinen Sohn überraschen - und enttäuschen. Aber ich bin ja auch nicht auf der verzweifelten Suche nach einem Geschenk, denn seine Wunschliste ist lang genug.

(Meine Bettwäsche ist zum größten Teil tatsächlich "vom Himmel gefallen". Sie ist geerbt - von meiner Oma und meiner Mutter. Ich kann mich an genau einen einzigen Bettbezug erinnern, den ich selber gekauft habe - und das war vor meiner Hochzeit, die immerhin auch schon 1994 war.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von Maxikid am 02.12.2014, 13:18 Uhr

Meine Große wünscht sich spezielle HSV Betteaesche. Und es gab auch schon mal einen Schreibtisch, den sie sich so sehr gewünscht hat. Spielsachen wünschen sie sich selten, obwohl sie nicht so viel haben. Wir könnten den Kindern alles mal so zwischen durch kaufen, wenn es benötigt wird. Meine Kleine wünscht sich einen Pyjama. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2014, 13:19 Uhr

Die "Bettwäsche hat man einfach"-Einstellung ist übrigens generationenübergreifend. Wenn ich meiner Mutter sagen würde, daß ich gerne blaugestreifte Bettwäsche hätte, würde sie wahrscheinlich sagen: "Ich kann ja mal schauen, wo es sowas gibt. Aber jetzt ernsthaft: Was wünschst Du Dir zu Weihnachten?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Julia+Christopher am 02.12.2014, 13:40 Uhr

Schwierig.

Freuen würde ich mich über
- Bücher... aber nicht Buch XY, sondern jemand geht in einen Buchladen und schaut was mir gefallen könnte. Wenn ich Buch XY lesen will, hole ich es mir iin der Regel aus der Bücherei. Ich würde mich über eine Überraschung freuen, auch auf die Gefahr hin, dass es mir nicht gefällt. Aber auf diesem Weg habe ich schon viele neue Autoren kennen gelernt, die ich mir gefallen und die ich mir selber nicht ausgesucht hätte.... bekommen werde ich es wahrscheinlich nicht, denn "Bücher sind ja blöd, die kannst du dir doch selber kaufen"

- Handtücher... ich hätte gerne einheitliche Handtücher im Bad, jeder seine Farbe, aber alles zusammenpassend. Selber kaufen: wie haben ja genug und die sind noch OK. Als Geschenk "Handtüche ??? die kannst du doch selber kaufen!"

- einen guten Mixer oder Küchermaschine... siehe Handtücher

- Massagegutschein: ... werde ich wohl auch nicht bekommen

- Dessous: hier steht die Chance glaube ich ganz gut, nachdem ich meinem Mann recht genau beschreiben habe, was es sein soll. Auch hier habe ich ja genug zum Anziehen, aber so was neues, schönes, farblich passendes

- eine Klavierlampe: wird es wohl nicht geben... ist ja viel zu praktisch

- Konzertkarten: ich weiß doch nicht, was du genau willst

in der Tat fragen meine Eltern schon und ich weiß nicht, was ich ihnen nennen soll. Ich würde mich über eine Kleinigkeit, die ich nciht selber kaufen muss oder genau sagen muss, ich will Modell XY von Hersteller ZZ sehr freuen. Das kann ruhig was praktisches sein oder was, was sich verbraucht.

Und was wünscht du dir? Vielleicht habe ich ja noch versteckte Wünsche, die sich mit deinen decken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2014, 14:18 Uhr

Oh, ich bin da wie meine Kinder - meine Wunschliste ist ellenlang. Gib mir einen Katalog und ich finde auf Anhieb 20 Sachen, die ich gut gebrauchen könnte, und weitere 20, die ich gerne hätte, auch wenn sie eigentlich nutzlos sind. Handtücher, Mixer und Bettwäsche sind allerdings garantiert nicht darunter.

Was ich WIRKLICH haben will ist eine Putzfrau. Und jemanden, der mir die anstehende Badrenovierung vom Hals hält, also sich mit den Handwerkern und aufgestemmten Fußböden und Ausmessaktionen und dem ganzen Gedöns herumschlägt. Am allerallerliebsten würde ich in ein Hotel ziehen und erst zurückkommen, wenn alles fertig ist - leider unrealistisch.

Von meinen Eltern bekomme ich einen Theaterbesuch an Weihnachten. Darauf freue ich mich - auch wenn ich noch nicht weiß, was es wird. Die Auswahl habe ich ihnen überlassen - nur bitte KEIN Musical. Es sollte schon etwas sein, das bei meinen Kindern keine Begeisterungsstürme entfacht. Ich kann mir vorstellen, daß es ein Opernbesuch wird. Vorher schick essen gehen... ja, das klingt gut für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber, siehste....

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2014, 14:37 Uhr

.... auch das ist wieder generationenübergreifend.

Ja, ich hätte gerne mal wieder ein oder zwei neue Bettbezüge. Ein bißchen was moderneres, schickes. Zumal wir übergroße Decken haben, wo die Bezüge ja gerne etwas teurer sind.

Dennoch: Wenn meine Eltern auf die Idee kämen, mir zu Weihnachten einen Bettbezug zu schenken, wäre ich enttäuscht, denn auf meiner Wunschliste gibt es sicher 100 Dinge, an denen ich mehr Spaß hätte.

Bettbezüge sind Zeug, das aus hygienischen Gründen notwendig ist, und dabei möglichst weder das Auge noch die Haut beleidigt. Mehr erwarte ich gar nicht. Ich liege wirklich nicht nachts im Bett und schaue entzückt die rosa Blümchen an oder lache mich abendlich schlapp, wenn da witzige Bilder drauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von kravallie am 02.12.2014, 15:01 Uhr

mein kind hat auch schon eine deckenlampe, bettwäsche und sogar einen schreibtisch gewünscht. darüber habe ich mich zwar gewundert, aber mei, ich schiebe das dann auf die vatergene.
große zwingend notwendige dinge hat sie sich aber auch gewünscht und bekommen.

von mir hat sie das nicht, denn ich kann mich gut an die bettwäsche zu meinem 25.geburtstag erinnern.....war wohl teuer, aber meine mutter fand sich unübertroffen ideenreich und ich hätte fast geheult (hab sie aber heute noch).
und das silberbesteck von der omma auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von Silvia3 am 02.12.2014, 15:13 Uhr

Meine Mädels kann man mit Hollister-Gutscheinen (zum alleine Shoppen mit Freundinnen) und Produkten von The Body Shop beglücken. Außerdem stehen I-Tunes-Gutscheine, teurer Nagellack, die DVDs von Tribute von Panem, ein paar besondere Tassen und Gläser für's eigene Zimmer, ein Deutschland-Trickot, Badeschaum usw. auf den Wunschlisten. Die Große wünscht sich noch einen externen Akku für ihr Handy. Sind jetzt alles keine super teuren Wünsche, aber eine Menge Kleinkram, so dass sie ein paar Päckchen zum auspacken haben. Dazu gibt es noch Geld von der Verwandtschaft.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, siehste....

Antwort von luiesee am 02.12.2014, 19:28 Uhr

ja, bettwäsche hat man, aber keine star wars, oder wilde kerle bettwäsche als sie noch kleiner waren. das war dann tatsächlich ein weihnachtgeschenk.
kleidung, im speziellen pullover hat man auch, aber keinen "element" oder "s oliver" soetwas gibt es bei uns auch zu weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von luiesee am 02.12.2014, 20:02 Uhr

deko fürs zimmer? bilderrahmen, stehlampe, eine kuschelige decke, einen kuscheligen schlafanzug, cover fürs handy oder tablett?
i-tunes gutschein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von Caot am 03.12.2014, 9:34 Uhr

- Gutscheine für Klamotten oder Schuhe (die, die Muttern sonst nicht einfach so kaufen würde - wow ich darf mal für 100 € bei Hollister ganz ungestört schoppen )
- ein neues Fahrrad
- i-Tunes-Karte
- Kinogutschein (da kommt doch der 3.Teil vom Hobbit)
- ein Reisegutschein (für eine Woche Sprachreise nach Irland vielleicht)

Je nach Geldbeutel fallen mir da noch mehr Dinge ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von Hase67 am 03.12.2014, 12:07 Uhr

Mein großes Kind (auch 14) wünscht sich tatsächlich und allen Ernstes vor allem weiße Regalbretter zu Weihnachten :-) Hintergrund ist, dass sie sehr gerne umräumt und -dekoriert und in ihrem Zimmer ein Expedit-Regal stehen hat, das sie vor 1,5 Jahren drihingendst brauchte und bekam und nun aber ein Prinzessinnenbett in dem Zimmer stehen hat, das ihrer Meinung nach optisch nicht dazu passt. Bett und neuen Schreibtisch haben wir finanziert, bei dem Regal habe ich dann gestreikt, auch wenn es nicht teuer war. Als Weihnachtswunsch denke ich noch mal drüber nach :-)

Ansonsten wünscht sie sich noch ein neues Telefon (kein Handy, sie hat, damit wir telefonisch selbst auch erreichbar sind ;-), einen eigenen Nebenstellenanschluss) sowie eine einfache Goldkette zum Dauer-Tragen - normalerweise trägt sie Modeschmuck. Diese Geschenke teile ich mir mit ihrem Vater auf.

Zusätzlich bekommt sie von mir ein Schlamperetui mit Bulli-Motiv (das ihr sehr gefällt), die DVD von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und eventuell eine dunkelblaue Dufflejacke aus Wolle, die wir zusammen gesehen haben, die sie aber wegen vorhandener Jacken nicht als normale Anschaffung bekam.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Antwort von celmin am 03.12.2014, 12:39 Uhr

Ich kann schon verstehen, dass sich ein Teenie Bettwäsche wünscht. Natürlich, Bettwäsche hat man. Aber gerade im Kinder- oder Jugendzimmer liegt die doch oft genug offen auf dem Bett. Wenn das Kindlein dann mal 12 oder 13 Jahre alt ist, findet man die Bärchen oder Blümchen Bettwäsche sicher absolut uncool und wünscht sich eine vom Fussballverein oder von der Lieblingsgruppe. Was ist daran auszusetzen?
Wenn sich meine Kids einen Katalog anschauen, würden sie auch eine Million Sachen finden, über die sie sich riesig freuen würden...darunter könnte dann aber auch tatsächlich eine hippe Bettwäsche sein, ebenso wie irgendwelche Bekleidung, Bücher, CDs usw.
Bei uns gibt es an Weihnachten nur Kleinigkeiten, da wir eine Woche Skifahren gehen (was wir alle klasse finden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, siehste....

Antwort von Pamo am 05.12.2014, 9:28 Uhr

wie unterschiedlich die Leute sind...

über schöne und gute und passende Bettwäsche täte ich mich sehr freuen. 200x220cm sieht man eher selten und außerdem hätte ich es gerne mit Reissverschluss und zudem unifarben, möglichst Jersey. bitte mit bereits eingenähten Wäschebändern, 6 Stück: eins in jeder Ecke des Bezugs und jeweils eins oben und unten in der Mitte

und der Schenkende darf sie gerne auch schon mal vorwaschen... *träum*

meine Mutter schenkt mir aber schon lange nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.