Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.05.2015, 13:32 Uhr

Abzocke

Das Institut verlangt also 850,- Euro, um etwas festzustellen, das es dann selber für 30,- Euro die Stunde behebt? Toller Laden *ironieoff*....

Erstens: Bei einem Anfangsverdacht kann man den Test kostenlos machen lassen.
Zweitens: Ein Institut, das so viel Geld für den Test verlangt, ist nicht seriös.
Drittens: Wenn das Institut darüber hinaus gleich eine (ebenfalls teure) Therapie für die selber in einem (teuren) Test festgestellten Defizite anbietet, ist es doppelt und dreifach unseriös. Bei so einem Interessenskonflikt müßten doch alle Alarmanlagen angehen!

Wer wie testet bzw. testen "darf" und welche Folgen das hat - auch bezüglich des Nachteilsausgleichs - regelt das jeweilige Bundesland.

Ich würde mich mal von jemandem beraten lassen, der kein direktes finanzielles Interesse hat - KJP, Schulpsychologe oder Schullaufbahnberatung (die ist im Tal). Eine Therapie kann durchaus noch was "bringen" - sicher keine Wunder und keine 1 in der Abschlußarbeit, aber bissi was geht sicher, und wenn es nur eine auf die Defizite abgestimmte Vorbereitung auf die Abschlußprüfung ist. Wobei ich auch in Erwägung ziehen würde, das Kind die 9. Klasse wiederholen zu lassen, um noch etwas aufholen zu können - vorausgesetzt natürlich, das Kind möchte das.

Ich habe zwar "nur" ein legasthenes Kind, aber mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht, und die helfen auch bei Dyskalkulie.
www.sabel.com/legacenter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.