Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 29.06.2011, 11:14 Uhr

Wer hat hier eine Ausbildung zur Stillberatung gemacht?

Hier war doch immer jemand, der eine Ausbildung zur Stillberaterin gemacht hat? Anna Virginia oder so ähnlich???

Oder wer hat noch eine Ausbildung gemacht?

Wollte fragen, wie es war und ob Ihr schon fertig seid, und wie und wo Ihr nun arbeitet?

melli

 
3 Antworten:

Ich bin fast fertig

Antwort von huehnchen69 am 30.06.2011, 0:05 Uhr

mit der Ausbildung bei der AfS. Mache aber keine Stillgruppe o.ä.

Planst du das auch?

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fast fertig

Antwort von bubumama am 30.06.2011, 8:29 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort. Hast Du mir hier schonmal geschrieben wie die Ausbidlung ist und vor allem, wo und wann?

Ich finde die Beiträge nicht mehr....ich stell mcih wohl doof an.... mit irgendwem hab ich mich mal darüber ausgetauscht. Es waren glaub ich zwei oder gar drei von Euch hier.... aber leider weiß ich es nicht mehr.

Ich hatte es mal in Erwägung gezogen. Aber in meiner Nähe sind NIE Kurse, alles so weit weg, das ist für mich nichts. Ich arbeite ja selber 25 Stunden, habe Kinder, Haushalt etc.
Das würde ich vorerst nicht schaffen....

Es hätte sich aber toll verbinden lassen. Ich bin Arzthelferin, mit Erfahrung beim Kinderarzt und Gynäkologen, habe ja auch selber lange gestillt usw.
Deshalb hätte ich es gern gemacht. Als freiberufliche Stillberatung. Es gibt bei mir im Umfeld soviele unwissende Stillmamas, Flaschenmamas usw. Da war es mir wichtig, Infos zu geben.

Aber wie gesagt, momentan ist es nciht machbar.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier eine Ausbildung zur Stillberatung gemacht?

Antwort von Mami180908 am 30.06.2011, 21:31 Uhr

Ich auch... (AFS) Bin fast fertig. Muss nur noch meine Prüfungsfragen beantworten. Mach aber auch -noch-keine eigene Stillgruppe. Ich bin hab schon paar mal Anfragen über die AFS Homepage bekommen.

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ausbildung zur stillberaterin

Hallo, Hat hier jemand von euch eine ausbilung zur stillberaterin bei afs gemacht? Hätte die möglichkeit dazu, kostet allerdings auch recht viel geld, und mein mann fragt mich, was ich danach damit machen möchte. Das meiste ist ja ehrenamtlich. Würd mich so darauf freuen, ...

von lizim 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Stillen und Ausbildung...

Meine Kleine muss ab September in die Krippe, weil ich meine Ausbildung beende, hab noch ein Jahr vor mir. Da ich aber lange unterwegs bin, weiß ich nicht so recht ob das dann alles klappt mit dem Stillen. Meine Mutter meinte ja ich solle am bessten vorher aufhören, wäre das ...

von pfirsichkern 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.