Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 28.06.2011, 19:59 Uhr

welche stilleinlagen????? silikon??

hallo,

ich würde gerne wissen welche stilleinalgen ihr benützt, ich habe theraline mama pads im geschäft gesehen. sie wären schön dünn und unsichtbar. da ich eh schon große oberweite habe hätt ich gerne dünne.

wer hat erfahrungen?

lg alex

 
5 Antworten:

Re: welche stilleinlagen????? silikon??

Antwort von Taika am 28.06.2011, 20:43 Uhr

Mit Silikon habe ich keine Erfahrungen. Ich nehme nur die von Lansinoh und bin total zufrieden damit. Fallen auch unter einem engen Shirt nicht auf und saugen auch zuverlässig die Milch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche stilleinlagen????? silikon??

Antwort von anouschka78 am 28.06.2011, 21:15 Uhr

Ich hatte diese Silikondinger auch. Sie sind sehr praktisch wenn man sich mal ordentlich anziehen will und nicht im Mama-Schlabberlook auftreten kann/will. Sie üben eine dauernden leichten Druck auf die BW und somit läuft nix raus. Sie sind gut wieder zu verwenden, gut zu reinigen und "leicht zu bedienen". Allerdings: ich fande das Gefühl auf Dauer nicht so gut, v.a. im Sommer schwitzt man doch leicht. Und: man sollte auf Dauer vorsichtig sein was den Milchstau betrifft.
Ich hatte für den Alltag die Lansinoh, die sind echt auch sehr dünn oder auch die Ultra von Nuk.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche stilleinlagen????? silikon??

Antwort von Rosinchen78 am 28.06.2011, 21:15 Uhr

Hallo,

ich nehm die Eigenmarke von dm (babylove). Sind aber nicht soo dünn. Hatte auch schon von NUK welche, die sind echt dünn find ich. Mit Silikon hab ich keine Erfahrung.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche stilleinlagen????? silikon??

Antwort von Maxi2011 am 29.06.2011, 10:35 Uhr

Ich benutze zur Zeit von Medela die Stilleinlagen!!! Die sind zwar etwas teurer, aber für unterwegs sehr angenehm und ultra dünn!! Sind auch etwas größer und verrutschen dadurch nicht so leicht. Zu Hause verwende ich die Eigenmarke von DM!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön für eure antworten

Antwort von alexa24 am 30.06.2011, 12:16 Uhr

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

welche Stilleinlagen???

Hallo, ich habe jetzt den 10. Tag nach dem KS. Der Milcheinschuss habe ich gut überlebt, aber ich habe immer noch soviel Milch, dass ich beim Stillen immer beide Brüste rausholen muss, da sonst die noch eingepackte in dem BH richtig spannt und so dermaßen ausläuft, dass keine ...

von kleines_elfchen 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Waschbare Stilleinlagen (Baumwolle/Seide)

Meine Hebamme hat mir empfohlen die mal zu probieren weil ich noch immer Probleme mit etwas wunden und v.a. schmerzenden Brustwarzen hab. Hab mir jetzt vorhin welche bei dm gekauft, die sind auf der einen Seite ganz weich und auf der anderen Seite grob (wie ...

von MamaBecca78 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Stilleinlagen

hallo zusammen. ich erwarte in kürze unseren dritten schatz.(38ssw.) habe bei den ersten beiden liebend gerne gestillt und werde es auch wieder tun! nun ist meine frage ob jemand von euch schon einmal stilleinlagen aus wolle/bourette seide ausprobiert hat. kenne selber nur ...

von hansensfive 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Stilleinlagen - bin ich die einzige, die keine braucht?

Hi, manchmal hab ich das Gefühl, ich bin da echt alleine mit der Tatsache, dass ich keine Stilleinlagen brauche. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich hab noch keine einzige verwendet, bis vor 3 Wochen habe ich voll gestillt, nun bekommt sie mittags GK-Brei und abends ...

von la-floe 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Stilleinlagen

Huhu, bei mir ist es zwar noch etwas hin, aber ich möchte mein Baby im Sommer wieder stillen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch schon recht zeitig Milch und brauchte Stilleinlagen. Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich hatte 2006 die ...

von emanskii 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Stilleinlagen

Hallo Mammis, ich möchte euch fragen wie ihr eure waschbaren Stilleinlagen pflegt. Ich habe von DM welche gekauft und bin sehr zufrieden. Leider habe ich das Gefühl, dass wenn ich sie wasche immer ein bisschen Waschmittel bleibt (egal wie oft ich sie mit klarem Wasser ...

von emata 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

welche stilleinlagen?

welche stilleinlagen benutzt ihr/könnt ihr empfehlen? ich mag die nuk premium bzw. jetzt heißen sie glaub ich ultra dry. weil die die milch so richtig hm... naja aufsaugen. weiß nicht wie ich s beschreiben soll... so ähnlich wie windeln halt - flüssigkeit rein, nix raus, ...

von jessi1738 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Welche Stilleinlagen könnt ihr empfehlen?

Hallo meine Tochter ist 17 Tage alt. Sie trinkt recht gut an der Brust. Leider trinkt sie an der einen Brust so intensiv, dass es in der anderen Brust ebenfalls zieht und sie dann auch ausläuft. Wäre ja eigentlich kein Problem, wenn die Stilleinlage nicht ständig verrutschen ...

von Terrorzicke 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Benötigt jemand noch Still-BH's oder Stilleinlagen??

Ich habe mir 2 schöne Still-BH's von Anita bei Babywalz gekauft (1x weiß, 1x schwarz, jeweils mit Bügeln) und brauche sie nun gar nicht. Ich komme mit meinen "normalen" von BeeDees viel besser zurecht. Habe sie jeweils nur einmal getragen und gewaschen, sind also neuwertig ...

von babygirl82 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Welche Stilleinlagen...

...könnt ihr empfehlen, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Einweg oder waschbar? Welches Material? Wann nimmt man Hydrogel-Stilleinlagen? Bringen diese Lily-Padz aus Silikon, die die Brust nicht auslaufen lassen, was? Bekomme mein 1. Kind und bin deshalb etwas ratlos... ...

von rabarbera 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.