Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 24.06.2008, 16:22 Uhr

Wenig nasse Windeln

Kuckuck,

ja, ich bin´s schon wieder

Nachdem ich so viel Zuspruch zu meiner Turbotrinkerin bekommen habe, muss ich jetzt doch noch was fragen. Seit 1-2 Tagen hat meine Kleine (5 Monate) nicht mehr die nassen Windeln die sie eigentlich haben sollte. Um das zu kontrollieren hab ich die gestrigen Windeln mal gewogen. Es waren 270g (nach Abzug der Windeln) und bis jetzt sind es heute (16.00 Uhr) 200g. Sie ist aber fit wie immer, Fontanelle ok und sie spielt und lacht wie eh und je. Ist das bei euch auch manchmal so.... Könnte doch sein, dass sie vielleicht mehr rausschwitzt wie sonst?? Bei diesen Temperaturen? Was sagt ihr dazu?

Viele liebe Grüße

Michi

 
3 Antworten:

Re: Wenig nasse Windeln

Antwort von josefinundmariella am 24.06.2008, 22:08 Uhr

Mach Dich nicht wegen der Windeln verrückt. Und hör auf mit wiegen. Wenns Deiner Kleinen gut geht und sie normal drauf ist, dann ist doch alles in Ordnung. Eine volle Windel bedeutet doch nicht, dass diese super schwer sein muss. Meine Kleine ist knapp 5 Monate. Mal ist die Windel innerhalb von 4 Stunden sehr schwer, mal recht leicht. Dann hat sie halt nur einmal gelullert. Das tun die Großen doch auch nicht anders.
Also - mach Dir nicht so viele Gedanken. Manchmal stehen wir Eltern uns selbst im Weg, wenn wir alles analysieren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig nasse Windeln

Antwort von Felis am 25.06.2008, 8:00 Uhr

Wieviele nasse Windeln hat sie denn? Ich könnte - aber das nur nach meinem Laienverständnis - mir schon vorstellen, dass das Schwitzen bei den Temperaturen eine Rolle spielt.

Am wichtigsten ist, dass sie einen gesunden Eindruck macht. Beobachte es weiter, nach 1 bis 2 Tagen lässt sich nicht allzu viel sagen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig nasse Windeln

Antwort von Michi12345 am 25.06.2008, 12:03 Uhr

Also wenn´s viel ist dann hat sie 2-3 nasse Windeln am Tag. Lt.Biggi sollte es so 300g sein, vorgestern waren es nur 250 und gestern nur 220g. Die Windel heute morgen war auch nicht der Renner und die war 9h dran. Ich werde die Sache mal beobachten.
Wie gesagt anmerken tut man ihr echt nix.

Liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.